| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Variabler Block (386 mal gelesen)
|
roefe Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich arbeite im Bereich Generelle Entwässerungsplanung von Gemeinden. Da unser Büro dies mit dem AutoCAD 2002 tun will, muss ich eine Möglichkeit finden wie ich die Informationen der Zeichnung, konkret der Abwasserleitungen (Durchmesser, Länge, Gefälle, usw.) nach dem Zeichnen einfach in eine Excel Datei exportieren kann. Bei den Schächten ging das problemlos, da habe ich ein Block mit Attributen erstellt. Bei den Leitungen ist das aber nach meinem Wissenstand nicht möglich, da jede Leitung eine andere Länge hat. Nun zu meiner Frage: Kann ich einen Block so erstellen, dass die Attribute normal abgefragt werden, ich aber die Polylinie bei jedem Einfügen des Blocks neu definieren kann? Oder gibt es eine ander Möglichkeit für mein Problem? Ich bin für alle Vorschläge dankbar. Gruss roefe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Müller Mitglied Konstrukteur Versorgungstechnik

Beiträge: 241 Registriert: 12.03.2001 Acad2002 (engl.) LiNear 3D-Heizzentrale WinXP SP1 AMD 2,8 GHz 1GB RAM GF FX5700 128MB
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roefe
Hallo, versuch's doch mal über eine ungleiche Skalierung beim Block einfügen! Über eine Lisp-Routine kannst du dann auch die Skalierung in ein dafür vorgesehenes Attribut übertragen und danach ins Excel exportieren. Ist technisch möglich, ich weiss aber nicht ob's so eine Routine bereits gibt. Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Autodesk Building Design Suite Premium 2021 Windows 10 Pro 64bit HP Workstation Z620, 24GB GeForce GTX 970
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roefe
|

| |
roefe Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Also am liebsten hätte ich eine Funktion, bei der ich ein Polylinei von Schacht zu schacht ziehen könnte und nach dem Beenden der Linie direkt Attribute zuordnen kann. Die Möglichkeit, die Attribute separat auf die Linie zu setztn ist mir auch schon gekommen, die obere Variante wäre mir aber lieber, da ich dann die Attribute der Linie zugeordnet hätte. Gruss roefe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |