Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad2000 zeichnet Linien mit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad2000 zeichnet Linien mit (327 mal gelesen)
Cinnsi
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Cinnsi an!   Senden Sie eine Private Message an Cinnsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cinnsi

Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2003

erstellt am: 04. Aug. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
als Rückmeldung beim einfachen Zeichnen einer Linie bekomme ich:  "Befehl: _line Ersten Punkt angeben:
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: @0,19
Linie mit Null-Länge erstellt bei"
Die Linie wird auch nur in Punkt-Größe gezeichnet.  Ich nehme an,
daß ich irgendwo eine Einstellung verändert habe, die eine Darstellung
unterhalb einer bestimmten Größe (im Verhältnis zur Bildschirmdarstellung)verhindert. Aber wo? Anzeige, Skizze,...

Vielleicht fällt jemandem spontan was dazu ein. Danke im voraus.
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe,

ich sehe, dass du eine relative Koordinate angegeben hast. Das sieht soweit OK aus.
Meine Idee zu deinem Problem ist folgende:
1. Überprüf ob du einen OFANG fest eingestellt hast.
2. In den Optionen Register Benuztereinstellungen.
  Oben recht unter Priorität für Dateneingabe von Koordinaten sollte
  Tastatureingabe ohne Scripten angekreuzt sein.

Ich habe nämlich die Befürchung, dass AutoCAD eine Linie Zeichnen möchte aber durch den OFANG (z.B. Endpunkt) den Endpunkt einer zuvorgezeichneten Linie erwischt hat, dann zeichnet AutoCAD einen "Punkt".

Jürgen

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 04. Aug. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cinnsi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das einzige was mir dabei einfällt kam allerdings nur bis acad13 (14?) vor. bei eingeschaltetem objektfang wurden die entsprechenden punkte auch bei direkter oder relativer koordinateneingabe gefangen, wenn sie zufälligerweise in der nähe vom zielpunkt lagen. ist aber seit 2000 weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja lieber Vorgänger,

da hast du nicht ganz recht.

Schau dir bitte mein Posting (siehe oben) einmal an. In den Optionen kannst du das AutoCAD 12-13-14 auch unter 2000 einstellen.
Aber ich glaube wir sind da auf dem richtigen Weg.

Jürgen

Cinnsi
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Cinnsi an!   Senden Sie eine Private Message an Cinnsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cinnsi

Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2003

erstellt am: 04. Aug. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
das war`s .  Unter Extras-Optionen-Benutzereinstellungen muß die Priorität von Tastatureingaben (außer Skripten)eingestellt sein,
sonst holt er sich den Nächstliegenden und das ist leider der erste
Punkt, von dem aus die Linie ja eigentlich weggehen soll.

Damit ist das Problem hoffentlich dauerhaft vom Tisch.

Vielen Dank- auch den anderen Beiträgen.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 04. Aug. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cinnsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
da stimme ich Dir voll und ganz zu, an diese Einstellmöglichkeit hatte ich nicht gedacht, konnte mich nur an ähnlichen Ärger von früher erinnern. Und Dein Posting war leider noch nicht da beim Schreiben.
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wald4tler Tischler
Mitglied
tischler

Sehen Sie sich das Profil von wald4tler Tischler an!   Senden Sie eine Private Message an wald4tler Tischler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wald4tler Tischler

Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2003 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cinnsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cinnsi!
Kontrollier mal über ->ÄNDERN ->EIGENSCHAFTEN und Markierung des Punktes, obe er wirklich keine Länge besitzt.
Ist dort unter Länge "19" zu finden, ist eventuell nur das BKS verstellt (im BKS-Symbol steht in irgend eine Richtung das "Z")und Du hast die Linie in die "Höhe" gezeichnet.

Dann über ->Ansicht ->3D-Ansichten ->Vorne oder ->Oben einstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz