Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DXF-Konverter-Profis - CADconv

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF-Konverter-Profis - CADconv (432 mal gelesen)
cadino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadino an!   Senden Sie eine Private Message an cadino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadino

Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DXF-Konverter-Profis CADconv

Hat jemand eine brauchbare Kurzanleitung in welcher Reihenfolge man die Konfiguration von CADconv vornimmt um schnell zu Ergebnissen zu kommen (evtl. mit Beispielen von Konfigurationsdateien).

Suche AutoCAD-Dienstleister, der absolut fit in CADconv-Konfiguration ist?

Weiss jemand, warum bei Fa.Kazmierczak im Moment niemand zu erreichen ist?

Kennt jemand noch andere gute DXF-Konverter?

------------------
+
Ciao, cadino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Teja an!   Senden Sie eine Private Message an Teja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teja

Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2003

früher: AutoCad 2004, Map, ADT, Express-Tools
Nemetschek Allplan
jetzt: Archi CAD 16.0
AvA Build up 13.0.2.0

erstellt am: 31. Jul. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadino 10 Unities + Antwort hilfreich

Die richtige Adresse hast Du?


Firma Kazmierczak GmbH
Heumadener Str. 4
D-73760 Ostfildern
Tel: 0711-451 15 – 0
Fax.: 0711-45706 38
Email: info@dxf.net
http// www.dxf.de

Sonst kenne ich nur das gängige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadino an!   Senden Sie eine Private Message an cadino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadino

Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teja,
ja die Adressdaten habe ich.
Arbeitest Du mit CADconv, oder was ist bitte "das gängige"?

------------------
+
Ciao, cadino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 31. Jul. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadino 10 Unities + Antwort hilfreich

zwei möglichkeiten, warum sich keiner meldet:

1. urlaub?
2. er hat ziemlichen stress wegen 2004 und die köpfe qualmen...hat er zumindest auf dem anwendertreff gesagt...oton: tut mir leid, wenn wir ab und zu nicht erreichbar waren.

was die konfigurationsdatei betrifft...schwierig.
ich selber habe zwar nur sehr wenig mit gearbeitet, aber den grössten vorteil sehe ich darin, dass man sehr "frei" auf alle möglichen DXFs und deren 'fehler' reagieren kann.
denke es lohnt sich für jemanden der es öfter braucht sich intensiv mit auseinanderzusetzen, weil man sich eben seine ganz eigenen konfigurationen basteln muss. aber zu schwer kams mir nie vor...habs halt noch nie wirklich gebraucht (noch nicht)...fand aber schon immer gut, zu wissen, dass es dieses ziemlich 'mächtige' tool gibt.

------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 31. Jul. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadino 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
Migration Assistance->Script Pro Script ist, denke ich mal, gängig.
Was hastn genau vor? Einfach nur die dxf in dwg konvertieren...
Fehler in der dxf beheben... Probleme mit Sonderzeichen in der dxf...

------------------

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Teja an!   Senden Sie eine Private Message an Teja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teja

Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadino 10 Unities + Antwort hilfreich

"Gängig" ist…

Vorausgesetzt:
Pfad dxfin und Pfad dxfout ist definiert.
Einstellungen vorhanden:
Mehrere Einstellungen:
XXXXXX.opt


Dann
Datiei in Pfad dxfin kopieren, Datei Auswählen
Einstellungen laden
Konvertierung starten
In Pfad dxfout Datei entnehmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadino an!   Senden Sie eine Private Message an cadino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadino

Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2003

Dipl.-Ing. (FH)
CAx-Systemanalytiker
HW: FSC/NVIDIA
OS: WinXP 32/64
SW: ProE WF4
Schnittstellen: 3D/2D
& more

erstellt am: 01. Aug. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal DANKE für alle Antworten.

Ich will DXF-Daten von Zeichnungen aus einem nicht AutoCAD-System auf unserem AutoCAD-Standard bringen, um mit möglichst geringen Nacharbeitungsaufwand die Zeichnungen in AutoCAD LT weiterbearbeiten zu können.

D.h. im einzelnen:

Strukturanpassungen:
Geometrieelemente, Bemassungen, Schraffuren, Texte... auf neue Standard-Layer.
Evtl. auch Blöcke auflösen bis auf Grundelemente (Bemassungen, Schraffuren...).

Eigenschaften einiger Elemente gezielt verändern:
Linientyp, Farbe, Font (Umlaute)

Doppelte Elemente entfernen (z.B. Schraffurblöcke die mehrfach übereinander liegen).

*** Mir geht es in erster Linie darum,
dass ich einen "roten Faden" zur Vorgehensweise der CADconv-Konfiguration bekomme. ***

Daneben habe ich noch folgende Fragen:
Wird mit "CADconv DxfKonv" oder mit "CADconf Format" konvertiert?
Wie kann ich Analyseergebnisse aus "CADconv DeepControl" direkt in die Konfiguration übernehmen?
In welcher Reihenfolge werden die Objekte zweckmässigerweise im Konvertierungsablauf selektiert?

Da wir derzeit weder die Ressourcen noch das Know-how haben, können wir die Konfiguration auch als Consultingleistung extern vergeben, wenn mit CADconf nachweislich bereits solche Konvertierungen vorgenommen wurden.

Könnt Ihr jemanden empfehlen oder kann sich jemand melden (AutoCAD-Systemhaus, vorzugsw. PLZ-Bereich 6 oder 7)?

------------------
+
Ciao, cadino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Teja an!   Senden Sie eine Private Message an Teja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teja

Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Aug. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadino 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontaktperson habe ich nicht.
Ich löse das auf was ich will im DXF-Konverter, und gehe dann in AutoCad mit Extras/CAD-Standard/Layerkonvertiungsprogramm drüber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz