Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benutzeranpassungen von 2000 auf 2004 übertragen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzeranpassungen von 2000 auf 2004 übertragen. (1249 mal gelesen)
Ralf H
Mitglied
Umwelt


Sehen Sie sich das Profil von Ralf H an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf H

Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2002

erstellt am: 24. Jul. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, das hier:

Informationen darüber, wie Sie die Daten aus benutzerdefinierten Dateien mit den Daten in den AutoCAD 2004-Dateien zusammenführen können, finden Sie im AutoCAD 2004 Handbuch für Benutzeranpassungen, auf das Sie über den AutoCAD-CD-Browser oder das Hilfe-System zugreifen können.

hab ich im Benutzerhandbuch gefunden. Aber mehr nicht. Wie krieg ich meine Plotter Konfigurationen und Menüs auss Autocad 2000 in die  Version 2004? Bei 2000 gabs den Migrationsassistenten.

------------------
Rechner: P3 1000MHz 512MB W2k Sp3 Elsa SynergyII Autocad 2000, Arbeitsbereich: Anlagenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 25. Jul. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

was die Plotterkonfiguration angeht, denke ich das es genau so viel (oder besser wenig)Arbeit ist einen Plotter eizurichten als die umkopierei. Die Plottstyls würde ich einfach dazukopieren (in den Pfad "Plottstyles").

Was die Menüs angeht, sieht das optisch bei 2004 ja alles ein bischen anders aus als früher. Grundsätzlich mache ich es so, das ich zum einen die Orginalbelegungen nutze und zum anderen alle die Dinge welche ich angepaßt habe, in eine eigenes Menü gepackt habe. So brauche ich nur dieses zusätzliche Menü laden und bin fertig mit der Umstellung.
Nachteil bei 2004, du hast bei dem selbsterstellten Mnüs nicht die neuen Buttons.

Viele Grüße

CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf H
Mitglied
Umwelt


Sehen Sie sich das Profil von Ralf H an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf H

Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2002

erstellt am: 25. Jul. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, Plotterdateien kann man einfach Rüberkopieren. Mir waren die PC3 Dateien wichtig, weil da etwas Arbeit drinsteckt. Plottstyles funzen auch. Menüs hab ich eben neugemacht. Was mir nicht gefällt ist die Anzeigegeschwindigkeit s. anderes Thema.

------------------
Rechner: P3 1000MHz 512MB W2k Sp3 Elsa SynergyII Autocad 2000, Arbeitsbereich: Anlagenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 04. Sep. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin die Tage auf die "Autodesk Customization Conversion Tools - USA" gestoßen. Angeblich kann man damit die eigene Menues und Werkzeugkästen sowie acad.pgp usw. nach Version 2004 konvertieren.
Die setup-Datei lässt sich leider nicht installieren, bzw. scheint nicht kompatibel zur deutschen Version zu sein.

Weiss jemand ob und wo es die deutsche Version zum Download gibt?

Grüße
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Sep. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ganz einfach Bestandteil der Migrationstools !

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 05. Sep. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Bei den Migration Tools habe ich allerdings nur den Batch-Drawing-Converter, mit welchem man Zeichnungsdateien sowie u.a. auch Plotstiftabellen nach 2004 (und zurück) konvertieren kann; nix mit Menues oder Toolbars. Oder meintest Du ein anderes Tool?

Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Sep. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

menu and toolbar porter
nennt sich das ding...
in den Migr.Tools - weiter kann ich jetzt nicht helfen
was das Prog angeht...

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 08. Sep. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian,

das Problem besteht wohl eher darin, dass ich das Tool erst garnicht installiert bekomme. Beim Ausführen vom Setup erhalte ich nach wie vor die Fehlermeldung: Fatal Error: "Installation ended prematurely because of an Error"
Das ist exakt die gleiche Meldung, welche ich schon beim Versuch der Installation der ExpressTools (von CD) erhielt :-(
Hat Acad 2004 vielleicht ein Problem damit, wenn 2002 parallel noch mit auf dem Rechner ist?

Grüße
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Sep. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karin,

ist die Installation vom 2004 vollständig und in Ordnung? Eventuell mal die Reparatur der Installation drüberlaufen lassen - Installationss CD einlegen, vorhandene Instalaltion wird erkannt....

2002 und 2004 auf einem Rechner geht - ist natürlich mit Vorsicht zu geniesen, man sollte zumindest Autodesk shared vor der Installation der 2. Software in ein eigenes Verzeichnis legen und das Verzeichnis für den Zugriff dann auch eintragen...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 09. Sep. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

danke für Deine Antwort. Vor der Installation von 2004 hatte ich bereits alle support-Pfade von 2002 entsprechend geändert. Bereits direkt nach der Installation liesen sich die Express-Tools schon nicht installieren; weiss nicht ob da eine Reparatur was ändert (werde ich aber bei Gelegenheit dennoch testen).

Hab inzwischen noch im Usenet und anderen Foren nach dieser Fehlermeldung gesucht. Anhand der Fragestellung von anderen Leuten scheint das Problem eher an Windows (2000, XP) anstelle bei Autodesk zu liegen - aber Antworten wusste auch da niemand darauf.
Tja, sicher geht es auch erstmal ohne Express-Tools und den Customizing-Converter; ist aber schon irgendwie schade..... :-(

Grüße
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz