Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Skalierung von SOLID`S ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skalierung von SOLID`S ? (1839 mal gelesen)
OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem.
Ich möchte in einem Lageplan in dem ein Kanalnetz abgebildet ist, die Fließrichtungspfeile skalieren. Da es aus dem Applikationsprogramm GIPS (Geografisches Informationssystem für die Stadtentwässerung) kommt, sind es nur SOLID`s. Keine Blöcke!
Da es mehrere Hundert sind wäre mir ein LISP oder sonst was sehr hilfreich, welches die SOLID`s an dem Platzierungspunkt bzw. Scheitelpunkt skaliert.
Ich hoffe das ist so verständlich.

Kann mir jemand helfen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich es mir so überlege...

im Grunde geht das zu programmieren, aber wer machts...
ich nicht- bin nicht fit genug - dafür habe ich keine Zeit.

Was derjenige der sich mit beschäftigen möchte aber benötigt ist
eine Datei mit den solid´s die es betrifft. - Das kann ich schonmal
sagen...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo otze,
schick mir doch mal ne dwg (im ACAD2000-Format mit einem dieser Solids. oder sinds verschiedene arten von solids. dann würde ich die alle brauchen. denke mal, so schwierig und langwierig dürfte das schreiben eines entsprechenden makros nicht sein. das könnte ich u.u. mal einschieben.
(wenn es sich denn so easy gestaltet, wie ich es mir jetzt vorstelle)
bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manchmal habe ich das Gefühl es wird nur geantwortet um das eigene Beiträge-Konto zu füllen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt

------------------
die fünf sterne sind ein witz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test01.zip

 
Hallo Bernd,

Du warst natürlich nicht gemeint.
Hier die Datei!
Danke schon mal für den Versuch!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OtzeMachEd,

wenn's denn Solid's sind, und die Skalierung am ersten Scheitelpunkt als Basispunkt erfolgen soll, dann nimm die folgenden Zeilen:

Code:

(defun c:solscale ( / ALISTE)
  (setq ALISTE (ssget "_X"
      '(
(0 . "SOLID")
)
      )
)
  (if ALISTE
    (progn
      (while (not(setq tfac (getreal "\nSkalierfaktor:"))))
      (mapcar '(lambda (el)
(command "_.scale" el ""(cdr(assoc 10(entget el))) tfac)
)
      (bau_elemli ALISTE)
      )
      )
    )
  (princ)
  )
(defun bau_elemli (asatz / n elemli)
  (setq n 0)
  (repeat (sslength asatz)
    (setq elemli(cons (ssname asatz n) elemli)
  n (1+ n))
    )
  elemli
  )

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Irgendwann muß man schlafen, deshalb:
+!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 23. Jul. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich


da.zip

 
auf die gefahr hin, dass mich die echten lisp-pros
auslachen 
versuchs mal...bei (* sol 1.5) statt 1.5 einfach deinen faktor
eingeben

------------------
die fünf sterne sind ein witz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!!!

Hallo Marvin, klappt nur bei einem, nicht bei allen.

Holger, absolut super!!!! Vielen Dank!

Units bekommt Ihr beide.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 23. Jul. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich


da.zip

 
nur der ehre halber...machs halt neben der arbeit,
da passiert so was 

------------------
die fünf sterne sind ein witz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jul. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von OtzeMachEd:
Manchmal habe ich das Gefühl es wird nur geantwortet um das eigene Beiträge-Konto zu füllen.


Und ich glaub´s nicht.
Ganz schön unverschämt für dein Alter ... 30.05.2003
und das war zudem nicht das erste Mal-

Ich habe dargelegt das es per Lisp geht und das man mehr
Information (betroffene Solid Objekte als dwg) benötigt.

So,,, 1x aufgeregt reicht - auf eine gute Zusammenarbeit.


Zusatz: Zudem sind die U´s für einen erstellten Beitrag nur
zum VERteilen da... nichts anderes.
------------------
  Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 23. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadffm,

mein Gefühl bestätigt sich mit Deiner Antwort!
Das ich eine lisp suche, hatte ich geschrieben.
Mehr Information zu einem Sold brauchtman eigentlich ach nicht, siehe Brischke.

Und die Units haben sich die Beiden verdient!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jul. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

du bist ja unverbesserlich ?!

Das du ein Lisp suchst war klar- aber es war nicht klar
das du weißt das es überhaupt so pauschal funktioniert -
also habe ich dafür erstmal eine Bestätigung gegeben.

-man muß wissen welcher Scheitelpunkt als Basis dient.

dazu muß man nachsehen ob wenigstens die meisten gleich
erstellt/eingesetzt wurden, wegen des Basispunktes.
sonst ist das Ergebnis evtl nicht so toll.

Das Holger sowas nebenbei macht liegt am Training, ich
würde dafür eine Stunde benötigen... Nachschlagen, testen,
Nachschlagen, testen usw. diese Zeit habe ich (jetzt) nicht.

Und jetzt reicht mir der Firlefanz            end

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OtzeMachEd,

ehe das hier noch weiter ausartet:
Ich finde die Anmerkung von Sebastian richtig, denn siehe auch mein Posting:...und die Skalierung am ersten Scheitelpunkt als Basispunkt erfolgen soll,... Diese Randbedingung passt nun ganz zufällig bei Dir - ich habe einfach mal ins 'blaue' hinein programmiert.
Ebenso schau Dir das Posting von Bernd an, auch er wollte sich zunächst mal anhand einer Bsp-Zeichnung von den Randbedingungen ein Bild verschaffen.
Es hätte genausogut sein können, dass es der 2. Scheitelpunkt ist, oder der Schnittpunkt mit einer x-beliebigen Linie, also gar kein Scheitelpunkt, oder ein Scheitelpunkt, wenn dieser die kleinste x-Koordinate hat, ...
Derer Möglichkeiten gibt es viele.

Deshalb denke ich, ist Dein Beitrag bzgl.
...nur geantwortet um das eigene Beiträge-Konto zu füllen. ...
unqualifiziert.
Gerade weil Sebastian sich so ehrlich als nicht fit genug outet, sollte man den Willen eine Klärung zu erwirken keinesfalls so beantworten. Auch wenn Sebastian mit der Methodik der Lisp-Programmierung nicht so vertraut ist, hat er damit doch bewiesen, dass das Verständnis der Programmlogik vorhanden ist. Und das ist in meinen Augen sehr viel mehr wert, als dass jemand alle Befehle im Kopf hat, da eben genau das die Programmierer voneinander unterscheidet.

Und wenn du dieses logische Verständnis nicht hast, dann ist das kein Problem, dafür gibt es die Foren zum fragen und lernen. Nur solltest du dich dann mit solchen Beiträgen zurück halten.

Bei Fragen ...
Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Irgendwann muß man schlafen, deshalb:
+!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 23. Jul. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt muss ich auch noch mal....

als ich in dieses forum kam, hatte ich wie ich jetzt weiss, von autocad eine ahnung, die ich inzwischen als vernachlässigbar bezeichnen würde.
das wort lisp z.b. habe ich in diesem forum zum ersten mal gehört.
das lag daran, dass man mich zwar schon vor zwei jahren ins "autocad-wasser" geschubst hat, ich jedoch nie die zeit hatte mich ausreichend damit auseinanderzusetzen, da ein abgabetermin den anderen jagte und wochenenden ein fremdwort für mich waren.
dass ich die zeit habe, diesen beitrag zu erstellen, liegt daran, dass ich hier gelernt habe das programm effektiver zu nutzen.
dafür bin ich den üblichen verdächtigen sehr dankbar und cadffm hatte auch einen nicht unwesentlichen anteil daran.
mag sein, dass einem der ein oder andere beitrag nicht weiterhilft...na und! man hat es wenigstens versucht...das zählt.
man kann ihm ja nun nicht vorwerfen, dass er versucht hätte dich auf eine falsche fährte zu locken, oder so.
hätte er vorhin nicht nach der datei gefragt, hätte ich es getan.
ich schreibe deine "ungestüme" vorgehensweise deiner mir nicht bekannten jugend zu und rate dir...werde lockerer...ist doch ein cooler haufen hier!
nix für ungut und danke für die unities ;-)


ps:
wieder ein beitrag mehr....YES

------------------
die fünf sterne sind ein witz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 23. Jul. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zum guten Schluss,

ich wollte hier keinem auf die Füße treten.
Komisch nur, dass Marvin mir erst zugestimmt hat!?
Naja, ich halte mich demnächst zurück. Sorry.

Ich danke denen die mir hier wirklich sehr geholfen haben!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 23. Jul. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OtzeMachEd 10 Unities + Antwort hilfreich

ich zitiere aus dem wundervollen film "victor vogel - commercial man"

"Per Definition entsteht die Ironie aus der Diskrepanz zwischen wörtlicher Bedeutung und wirklicher Bedeutung!"

grüsse nach frankfurt 

------------------
die fünf sterne sind ein witz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz