Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem: AutoCAD 2004 / GPO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem: AutoCAD 2004 / GPO (280 mal gelesen)
cschwend
Mitglied
Dipl.-Phys.

Sehen Sie sich das Profil von cschwend an!   Senden Sie eine Private Message an cschwend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschwend

Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2003

erstellt am: 23. Jul. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe ein Problem beim Verteilen von AutoCAD 2004 über Gruppenrichtlinien. Es tritt folgender Fehler auf:

AutoCAD 2004 --Fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkadresse Autodesk\AutoCAD 2004\R16.0\deu\ nicht möglich.

Für die Englischsprachige Version gibt es ein Patch, das den Fehler beseitigt zum Download, was aber mache ich bei der deutschsprachigen Version??? (das englische Patch tut es mal nicht....)

Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

Win 7 Professional (64 Bit),
AutoCAD Architecture 2015,
HP DesignJet T730,
Ricoh Aficio MP C3001

erstellt am: 23. Jul. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallohallöle!
Das ist ein Fehler auf der Installations-CD bzw. auf dem pingeligen PC. Er installiert Teile des Programms sowohl auf C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten. Beim nächsten Neustart des PC`s wird das vom System als überflüssig angesehene zweite Verzeichnis gelöscht(weil quasi doppelt). Will man AutoCAD dann wieder starten fehlt ihm das beim Starten. Bei uns hat der Administrator unsere Zugriffsrechte oder so geändert und somit die Autolöschfunktion gestoppt. Ich weiss leider nicht wie das funktioniert. Aber ich empfehle bis Du eine passende Antwort kriegst das Programm noch einmal neu zu installieren und das Verzeichnis, was er jetzt gelöscht hat irgendwo hin zu kopieren. Man muss es dann zwar jeden Tag wieder da hinkopieren, aber er tuts wenigstens.
Wenn ich mehr in Erfahrung bringen kann, melde ich mich wieder.
die wölfin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschwend
Mitglied
Dipl.-Phys.

Sehen Sie sich das Profil von cschwend an!   Senden Sie eine Private Message an cschwend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschwend

Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2003

erstellt am: 24. Jul. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Versuch einer Lösung! Geht nur leider etwas an meinem Problem vorbei, vielleicht habe ich mich ja etwas undeutlich ausgedrückt:

Die Installation selbst wird bei Verteilung über GPO bereits aufgrund des oben genannten Fehlers abgebrochen. Und da die Installation selbst noch nicht einmal funktioniert, gibt es natürlich auch keinen Neustart des Rechners (und demzufolge beim Neustart auch nichts zu löschen..... es ist ja gar nichts zum Löschen da, ich wäre froh, es gäbe überhaupt etwas zu löschen...;-)).

Trotzdem Danke für die Antwort.

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

Win 7 Professional (64 Bit),
AutoCAD Architecture 2015,
HP DesignJet T730,
Ricoh Aficio MP C3001

erstellt am: 24. Jul. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft hier ja auch eine einfache Einschränkung der administrativen Rechte noch vor der Installation?
Versuuuch macht kluuuch ;-)
wölfin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschwend
Mitglied
Dipl.-Phys.

Sehen Sie sich das Profil von cschwend an!   Senden Sie eine Private Message an cschwend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschwend

Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2003

erstellt am: 24. Jul. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Versuch kann ich mir sparen, das hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun.

Mit Verlaub: Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was Verteilen über GPO überhaupt bedeutet? Wer das nicht weiß, kann sich eine Antwort eigentlich sparen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz