Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD und XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD und XP (983 mal gelesen)
xxx
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxx

Beiträge: 155
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle im Forum!
Wir haben vor kurzem unser Betriebssystem von Win NT 4.0 auf Windows XP umgestellt. Im laufe der Zeit kommen immer mehr Probleme ans Tageslicht.
Heute habe ich bemerkt, dass einige der *.lsp Dateien nicht mehr korrekt ablaufen.
Hab mir z.B. vor langer Zeit mal die zahlen.lsp aus dem Internet geholt. Dieses kleine Programm erleichtert mir die Arbeit sehr, da ich oft lange Baumreihen Nummerieren muss.
Das Starten des Programms funktioniert noch und die Frage nach der Startnummer wird auch noch gestellt. Aber bei der Anwendung schreibt das Programm nur noch Nullen.
Sicherlich werden noch mehr Programme betroffen sein.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für das Problem? Oder muss ich mich damit abfinden, dass unter XP einige Dinge nicht mehr funktionieren?

------------------
Grüße Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

also mit XP hat das eigentlich nichts zutun !
-poste den File doch mal (ich kenne ihn nicht)

Aber schön eine Leidensgenossin zu treffen !-
Ist bei dir im Dateidialogfeld die Ansicht
"Details oder Liste" dauerhaft ? - bei mir
schaltet er immer wieder auf Miniaturansicht
beim navigieren in einen anderen Orner...

und keiner kennt einen Ausweg, schönes XP mit AC2004.

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite auch auf XP und das Lisp "zahlen" läuft hier super.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

ACADM 2017, Xeon 3.70Hz , 16 GB Ram, Nvidia Quadro K2000
Win7 Ult. 64b Erfahrung ist der beste Lehrmeister,
aber das Schulgeld ist hoch.
(Thomas Carlyle)

erstellt am: 22. Jul. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

muss mal mein Profil updaten.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxx
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxx

Beiträge: 155
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein Dateidialogfeld ist in Ordnung. Aber meine Hilfe lässt sich nicht mehr abschalten. Hab letzte Woche schon im Forum gefragt, aber keiner konnte mir helfen.
Absolut mysteriös.
Ich wollt die Lisp mal anhängen. Aber es funktioniert grad nicht.
Hier der Text:
(Defun C:ZAHLEN ()
(START)
(prompt "\n\n\nDie aktuelle Texthöhe wird übernommen...")
(Setq A (Getint "\nStartnummer: "))
  (Setq E 1)
  (Setq I 0)
(Initget 1 "A")
(Setq P1T (Setq P1 (Getpoint"\nEinfuegepunkt oder Abbruch")))
  (While(/= P1T "A")
    (Setq F (Itoa A))
    (Command "Text" "z" P1 "" I F)
    (Setq A (+ A E))
    (Initget 1 "A")
    (Setq P1T (Setq P1 (Getpoint "\nEinfuegepunkt oder A für Abbruch")))
  )
(end)
(Princ)
)
(defun *error* (em)
(end)
(princ "\nAbbruch : ")
(princ em)
)
(defun end()
(if clay
    (progn
        (command "LAYER" "SE" clay "")
        (setvar "BLIPMODE" bmod)
        (setvar "CMDECHO" 1)
        (setvar "MENUECHO" mech)
        (setvar "OSMODE" mosm)
        (setvar "SNAPMODE" msna)
        (setvar "ORTHOMODE" mort)
      )
)
(princ)
)
(defun start()
(setq bmod (getvar "BLIPMODE")
      mosm (getvar "OSMODE")
      msna (getvar "SNAPMODE")
      mort (getvar "ORTHOMODE")
      clay (getvar "CLAYER")
      mech (getvar "MENUECHO")
)
(setvar "BLIPMODE" 0)
(setvar "CMDECHO" 0)
(setvar "MENUECHO" 3)
(setvar "OSMODE" 0)
(setvar "SNAPMODE" 0)
(setvar "ORTHOMODE" 0)
(command "LAYER" "M" "Text" "Fa" "1" "" "")
)

------------------
Grüße Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxx
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxx

Beiträge: 155
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr werdet es nicht glauben. Aber jetzt geht es plötzlich.
Habe nur meinen Rechner für eine Beratung ca. 1 h in Ruhe gelassen. Die Datei war offen. Also kein Neustart oder ähnliches.
Ich werd die Technik wohl nie verstehen. Wie soll man Probleme lösen, die so unglaublich seltsam sind??????

Aber danke für Euer Interesse.
Wenn jemand noch was zur Hilfe einfällt, bin ich trotzdem sehr dankbar.

------------------
Grüße Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

hey du Nuss 

schau mal nach deinem Textstil den du verwendet hast !
Wette 10U´s das er eine feste Höhe hat 

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxx
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxx

Beiträge: 155
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super. Das war es. Ich hab zwischendurch den Textstil geändert, um andere Dinge zu tun und nach der Pause nicht mehr dran gedacht.
Vielen Dank!!!! Jetzt weiß ich wenigstens wo mein Fehlker lag.

------------------
Grüße Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz