Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lernsoftware für AutoCAD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lernsoftware für AutoCAD? (1204 mal gelesen)
Ruby
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ruby an!   Senden Sie eine Private Message an Ruby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruby

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2003

erstellt am: 11. Jul. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen,

ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht wisst ob es eine lernsoftware für autoCAD gibt, da ich eine solche schon lange und vergeblich gesucht habe. ein name würde mir schon sehr weiterhelfen.
danke schon mal im vorraus.

gruß
Ruby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_USER_01
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD_USER_01 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_USER_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_USER_01

Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 11. Jul. 2003 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ruby,

was meinst Du mit "Lernsoftware" ... meinst Du damit Uebungsbeispiele ???

Dann schau bei PowerCAD ( www.powercad.de )
(( Buch von unserer Moderatorin Angelika 
hier mit Uebungsbeispiel-CD

Ansonsten auch mgl. :

herdt ( www.herdt.de )

Specto ( www.specto.de )

.... oder .... na ja ... muesste fuer den Anfang reichen ...

Sonst gab es mal bei Mensch & Maschine solche Uebungscd´s fuer die Einzelnen Programme ....

viel spass beim stoebern.

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruby
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ruby an!   Senden Sie eine Private Message an Ruby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruby

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2003

erstellt am: 11. Jul. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD_USER_01:
Hi Ruby,
was meinst Du mit "Lernsoftware" ... meinst Du damit Uebungsbeispiele ???

ich meine eher keine bücher sondern eine software die auf dem pc nebenher mit autCAD läuft und übungsaufgaben stellt wärend es einem dem programm näher bringt.
früher gabs mal so ein programm das hieß autodek learning assistance, doch das gibts nich mehr und auch nicht auf deutsch.
bitte helft mir weiter ich benötige so eine lernsoftware unbedingt! 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 12. Jul. 2003 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruby,

das wonach du suchst hätt ich auch gern 
Nee, mal im ernst glaube das gibts so in der form, wie du es dir vorstellst nicht...
nutze die links von Harald, benütze die Hilfe & das Forum

... und last but not least 'jugend forscht' 

Betrachte diese Antwort von mir nicht als absolut, aber IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wo sollte eine 'lernsoftware' für acad anfangen und wo aufhören???

Na, wie auch immer
es ist ein 'ehrliches' Programm

Nacht Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 12. Jul. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
da gab es mal eine Cd-Reihe für Acad 14 die funktionierte auf dieser Basis.
Für mich war das aber nix da die Fenster so klein wurden und übereinander lagen.
Ich bevorzuge die Bücher.
In den powercad Büchern waren genug Übungen drinn dass ich mir ab Inventor 5 /5.3/ 6 / 7 alles selbst beibringen konnte.

An dieser Stelle einen Gruss an Armin Gräf (unbekannterweise) und weiter so !

Angelika möchte ich an dieser Stelle auch für Ihr Engagement in diesen Foren Loben (deine Bücher hab ich nicht da ich schon zu lange auf ACAD zeichne).

und Tschüss

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Jul. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruby,
es gabt bis zur Version AutoCAD 2000i ein
Multimedia Seminar AutoCAD 2000i CD Basis Training 90min, ich glaube von Mensch und Maschine - mal bei Google oder so eingeben

zu finden z.B. da: http://www.acadtools.com/Static_Shop/Product/View/00780&2DCTR&2D010DUG&2DA2KIU.html


Wie das gemacht ist kann ich nicht sagen, habe es mir nicht selber angeschaut...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz