Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz bei Blockbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz bei Blockbearbeitung (883 mal gelesen)
The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 09. Jul. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist zum verzweifeln:
Bei uns hier stürzt unregelmäßig das AutoCAD 2002 Mechanical Desktop ab wenn man die Auswahl für die Blockbearbeitung trifft.
Man geht auf "Block editieren" will die Objekte markieren, und sobald man den zweiten Punkt für das Rechteck festlegen will, schließt sich AutoCAD...und zwar blitzschnell; mal mit Fehlermeldung "SYSTEMFEHLER: ... " mal ohne (wenn AutoCAD nur abends zur Feierabendzeit auch schon schnell beendet wäre  )

Das komische: Es haben fast alle Konstrukteure hier das selbe Problem. Wir arbeiten zwar auch mit externen Zeichnungen oder Zeichnungen aus älteren Systemen (AutoCAD 14), aber daran liegt es nicht, da das auch vorkommt wenn man eine neue, leere Zeichnung erstellt und dort Blöcke erstellt und sie anschließend editiert.

Ich hatte heute schon wieder vier Abstürze. Ich hatte zwar heute mehr als nur vier Böcke editiert, aber mir kommt das mit den Abstürzen einfach zu häufig vor. Bereinigen nutzt leider auch nix.

Mittlerweile ist es für mich schon zur Gewohnheit geworden, vorher zu speichern (hat sich schon oft bewährt!!), aber ein Dauerzustand ist das keiner. Weiß jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 09. Jul. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert, wenn die blöcke einzeln gewählt werden und nicht mit fenster?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 09. Jul. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst wenn man die Linien die in dem Block sind einzeln anwählt?

Muss ich morgen in der Firma ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 09. Jul. 2003 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das meine ich nicht....ich hatte dich so verstanden, daß du mehrere blöcke in einem fenster wählst. wenn du also z.b. vier blöcke markieren willst, klicke sie mal einzeln an. willst du nur einen block markieren, da klicke ihn mal direkt an....was passiert dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 14. Jul. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Zu den Abstürzen: Also das passiert eigentlich nur, wenn ich EINEN Block auswähle um ihn zubearbeiten (der kann Unterblöcke haben oder auch nicht). Ich klicke also auf Power-Edit und anschließend geht das Dialogfeld mit der Blockstruktur auf. Dort klicke ich dann auf OK und soll jetzt die Elemente auswählen.

Wenn ich nun ein Rechteck über die Objeke die ich in diesem einen Block bearbeiten will ziehe, dann schließt sich AutoCAD von meist selbst  - dies passiert, wenn ich den zweiten Punkt des Rechtecks festlegen will.

Ich hab mal probiert, nicht über ein Rechteck auszuwählen, sondern die zu bearbeitenden Linien einzeln auszuwählen - dann ging's bei den versuchen jeweils ohne Absturz (wobei man das ja nicht so sagen kann, da die Abstürze mit Rechteck auch eher unregelmäßig sind).

Selbst wenn das mit dem "Linien einzeln anklicken" die Lösung wäre, so ist das dennoch nicht wirklich eine Lösung, da das meist zu lange dauert.

Irgendwas ist da faul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 16. Jul. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei solchen Problemen gilt immer:

- mit Wiederherstellen öffnen
- bereinigen
- prüfen
- nochmals bereinigen
- speichern und beenden
- wieder mit Wiederherstellen öfnen

Das dürfte schon viele Fehler ausmerzen.

Ansonsten haben wir bei uns festgestellt das es hilft, wenn man immer im "aktuellen" Format speichert.

Zur Not auch mal das Profil löschen und ein neues erstellen. Kann auch eine mögliche Fehlerquelle sein.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz