Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotproblem (408 mal gelesen)
wolf40
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von wolf40 an!   Senden Sie eine Private Message an wolf40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf40

erstellt am: 09. Jul. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim Plotten mit autocad 2004 auf Plotter HP DesignJet 750C+. Beim Plotten muß ich jedes Mal aufs Neue sämtliche Einstellungen(als wichtigste das Papierformat) neu eingeben, obwohl das Kästchen "Änderungen in Layout speichern" angekreuzt ist. Wie kann ich einem Projekt ein spezifisches Papierformat zuordnen, ohne jedesmal eine neue PC3-Datei erstellen zu müssen? Denn die kann ich ja leider nicht an den Platz speichern, wo auch das zugehörige Projekt liegt(wie noch bei autocad 14), sondern nur an den vorgegebenen Ort unter "Plotterkonfiguration", und das wird bei zig Plänen völlig unüberschaubar.
Und wozu sind die PMP-Dateien gut die angeblich das Papierformat speichern, aber wenn ich sie zuordne, macht es nicht den geringsten Unterschied, weil doch offenbar nur das der PC3-Datei zugeordnete Papierformat relevant ist.

wolf40

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 09. Jul. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf40 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wolf,
auch dir erstmal ein herzliches willkommen hier.

ich hoffe, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe.
der haken "änderungen im layout speichern" funktioniert auch nur, wenn du wirklich mit layouts arbeitest. tust du das?
dann wird nämlich tatsächlich deine komplette drucksteuerung festgehalten (plotter, maßstab, plotstiltabelle, blattformat, etc..).

wer allerdings unbeirrlich aus dem modellbereich druckt, kann mit diesem haken nichts anfangen. dann muss man einen anderen weg gehen:
im plotfenster oben rechts gibt es einen punkt "name der seiteneinrichtung". dort kann man eine seiteneinrichtung hinzufügen, die du dann beim plotten deiner jeweiligen zeichnung aufrufen kannst.

gruss

------------------
dr-nikolai
www.mbillep.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi HVAC & Piping CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

wolf40
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von wolf40 an!   Senden Sie eine Private Message an wolf40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf40

erstellt am: 09. Jul. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dr-nikolei,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe es jetzt an ein paar Dateien ausprobiert- es klappt.
Ich plotte sowohl aus dem Layout- als auch aus dem Modellbereich und war immer der Meinung, daß der Name der Seiteneinrichtung nur im Layoutbereich benutzt wird, wenn verschiedene Ansichtsfenster geplottet werden sollen.

Vielen Dank nochmals
Wolf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz