Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  kann ich AUTOCAD - Lizenz kaufen / weiterverkaufen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  kann ich AUTOCAD - Lizenz kaufen / weiterverkaufen ? (446 mal gelesen)
Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2021x64-Edition SP 3.0

erstellt am: 08. Jul. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

mein Problem :

Ich habe ein Programm für den internen Gebrauch auf unseren 12 ACAD2000 Plätzen in Visual Basic geschrieben.
Leider könnten unsere Kunden dieses Programm auch gut gebrauchen und so will die Geschäftsleitung das Programm verkaufen.
Leider taugt das Programm ohne die graphische Darstellung in Autocad
nicht mehr viel, so daß eine AUTOCAD2000 - Lizenz mit gekauft werden müsste. Der Preis für eine Lizenz macht die Sache dann jedoch ziemlich unattraktiv.
Eine LT-Version kann ich leider nicht über Visual Basic ansprechen.

Kennt vielleicht jemand von Euch eine Möglichkeit nur Lizenzen für die Graphik- Dll´s zu erwerben, oder eine andere Lösung für mein Problem ( außer die Firma zu wechseln ) ?

Viel Dank für Euer Mitgefühl.

Gruß Rigo

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunnyboysven
Mitglied
SHK

Sehen Sie sich das Profil von sunnyboysven an!   Senden Sie eine Private Message an sunnyboysven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunnyboysven

erstellt am: 08. Jul. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rigobert 10 Unities + Antwort hilfreich

Solltest ein neues Programm schreiben was auch ohne die Graphische Darstellung sinnvoll ist.
Aber warum können eure Kunden das Prgramm gut gebrauchen wenn Sie gar kein AutoCad2000 haben.

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 08. Jul. 2003 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rigobert 10 Unities + Antwort hilfreich

Acad Lizenzen lassen sich nicht wiederverkaufen oder an andere Firmen überschreiben.
Ausser eine Tochterfirma übergibt Ihre Lizenzen an Ihre Mutter oder umgekehrt.

Aber Lizenzen lassen sich in (ab) 2004 für maximal 28 Tage verleihen.

Oder Firma A bleibt Inhaber der Software und bei Firma B wird die Software Installiert Firma A bleibt aber Eigentümer der Lizenz mit allen Rechten und Pflichten (schon mal Lizenzverträge durchgelesen...meine güte da muss man Jura studiert haben)

und Tschüss

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

erstellt am: 09. Jul. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Visualisierung der Ergebnisse ( Rohrgeometrie im Raum )
wäre für unsere Kunden sehr wertvoll, da sie direkt sehen können, ob sich Ihr Rohrsystem auf unseren Maschinen herstellen läßt.
Wenn ich diesen Bereich aus dem Programm rausnehme, können die
Maschinenparameter zwar berechnet werden, sind aber sehr abstrakt.
Und ein Modul zum Rendern programmieren, das trau ich mir dann doch nicht zu.

Trotzdem danke für Eure Antworten.

Gruß Rigo

------------------

CAD_USER_01
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von CAD_USER_01 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_USER_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_USER_01

erstellt am: 10. Jul. 2003 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rigobert 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag doch mal bei Autodesk nach ob hier ein OEM-Kernel von ACAD vertrieben werden darf - also nicht Komplettacad sondern nur das benoetigte "Abspeckpaket" ... evtl. kommst du dann zu einem Bundlepaket.....

DDD- Drueck Die Daumen
Harald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz