Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Platzhalter ( * oder so) im Layoutnamen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mit SAP ERP/PLM den Anlagenbau perfekt organisiert - NEUMAN & ESSER GROUP , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Platzhalter ( * oder so) im Layoutnamen ??? (185 mal gelesen)
Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 04. Jul. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich habe eine Zeichnung mit 5 verschiedenen Layouts. Da ich in die Zeichnung einen R-Text gebastelt habe, der die Zeichnungsnummer über den Layoutnamen anzeigt, muss ich allen Layouts unterschiedliche Namen geben (auch in den verschiedenen Geschossen).
Ich habe mir jetzt ein Script geschrieben, damit ich meine Layouts nacheinander geplottet bekomme.

Mein Problem ist folgendes:
Dadurch, dass ALLE Layouts unterschiedliche Namen haben, muss ich für jedes Geschoss eine separate Script-Datei anlegen.
Das ist nicht weiters schlimm und auch schnell gemacht.
ABER: bekommen meine Zeichnungen jetzt einen Index, muss ich den Layoutnamen ändern. Somit passt der Layoutame im Script nicht mehr und ich kann jedes Script ändern. Da aber nicht immer alle Pläne einen Index bekommen, kann ich immer suchen welche es sind und diese vereinzelt im Script ändern und dass wächst einem irgendwann über den Kopf und gibt Chaos.

DAHER HIER MEINE FRAGE:
GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT BEI LAYOUTNAMEN EINEN PLATZHALTER EINZUFÜGEN (wie bei Dateien ein *)?????
Der *(Stern) funktioniert hier aber nicht. Geht das überhaupt ???

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.
(Hoffe es ist nicht zu kompliziert :eek

------------------
Gruß Karsten


------------------

Ihre Fachzeitschriften fliegen überall rum und wenn Sie sie suchen, sind sie nicht zu finden ???
Schluss damit !!!
In einem schönen Buch herrscht Ordnung und sie sind stets griffbereit !
Fragen Sie uns:  http://www.buchbinderei-gibietz.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 04. Jul. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nur noch mal zum Verständnis !!!

Ich brauche den Platzhalter in meiner Script-Datei, um ei der Anwahl ein Paar Stellen zu relativieren.

------------------
Gruß Karsten


------------------

Ihre Fachzeitschriften fliegen überall rum und wenn Sie sie suchen, sind sie nicht zu finden ???
Schluss damit !!!
In einem schönen Buch herrscht Ordnung und sie sind stets griffbereit !
Fragen Sie uns:  http://www.buchbinderei-gibietz.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Jul. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in Lisp könntest Du mit den Funktionen (layoutlist) und (wcmatch string pattern) arbeiten.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du kein allgemeines Plotskript verwendest.
Geht es Dir um die Reihenfolge der Layouts beim Plotten? Dann schau mal bei cadditions.de in den Downloadbereich. Da gibt's das Proggy "PlotAll", das genau diesen Bug umgeht.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, mit Lisp kenne ich mich gar nicht aus.
Wie soll ich denn ein allgemeines Plotskript verwenden ?

Alle Layoutnamen sind unterscheidlich (2Stellen sind unterschiedlich, für die ich ja gerne den Platzhalter einfügen möchte) !!!

Wenn nur ich alleine daran arbeiten würde, wäre das kein Problem.
Aber es kann sein, dass bis zu 8 Personen die Dinger plotten müssen, und da muss es simpel sein.
Im nachhinein hätte ich das mit dem R-Text bezogen auf den Layoutnamen etwas aders gelöst, aber jetzt isses zu spät !!!
Jetzt haben wir 4 Gewerke mit jeweils 8 Geschossen und darin je 5 Layouts. Und die Dinger müssen raus.

------------------
Gruß Karsten


------------------

Ihre Fachzeitschriften fliegen überall rum und wenn Sie sie suchen, sind sie nicht zu finden ???
Schluss damit !!!
In einem schönen Buch herrscht Ordnung und sie sind stets griffbereit !
Fragen Sie uns:  http://www.buchbinderei-gibietz.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Jul. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karsten,

verstehe immer noch nicht so ganz das Problem.
Man muss beim Plotten doch keine Layoutnamen explizit nennen.
Selbst der Standard-Plotbefehl hat die Möglichkeit, alle oder nur ausgewählte (das können auch zwei oder vier sein) Layouts zu drucken.

Bin ich zu doof? 
Kannst Du das Skript mal zeigen?

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz