Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2002 mag nicht mehr.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2002 mag nicht mehr. (910 mal gelesen)
Lets_go
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Lets_go an!   Senden Sie eine Private Message an Lets_go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lets_go

Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 01. Jul. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen.

Mein Autocad 2002 (auf  Win 2000) mag nicht mehr.
Wenn ich Autocad starte, kommt die Meldung

>>Ein Lizensfehler ist aufgetreten. Bitte starten sie ihr System erneut, um das Lizensverwaltungssystem zu initialisieren.<<

nach Klick auf OK kommt dann die Meldung

>>Systemfehler: Sicherheitsvorrichtung (Softlock-Lizens-Manager) spricht nicht an oder ist falsch installiert.<<

und das wars dann.


Starte ich nun das AutoCad Lizenzierungsdienstprogramm kommt das:

>>CDA0029 The Portable Licence utility or one of its components has not been installed correctly or the operating system has changed. To correct this problem please re-install the Portable Licence utility.<<


kann mir mal jemand hilfreich in die seite treten ?


Gruß aus Neumünster

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Jul. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lets_go 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wurde was gelöscht (c:\cdilla) oder installiert bevor der Fehler auftrat?
Versuch mal, das Lizensierungsprogramm zu reinitialisieren: Im Verzeichnis "RTS" Deiner AutoCAD-Installation das Programm "CDSETUP.EXE" starten. Aber Obacht: Kann sein, dass Du neu autorisieren lassen musst!
Oder versuch mal, ob es mit dem RTS-Update von Autodesk funktioniert. Gibt's hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2524942&linkID=2475161

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lets_go
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Lets_go an!   Senden Sie eine Private Message an Lets_go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lets_go

Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 01. Jul. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen..

Danke für den Tip.

Spybot - Search & Destroy 1.1

hat gestern mein CDilla auf Eis gelegt.

nun läuft alles wieder

schönen Tag noch

Gruß

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carlos Escobar
Mitglied
Dipl.-Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Carlos Escobar an!   Senden Sie eine Private Message an Carlos Escobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carlos Escobar

Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2002

Pentium 4 520MB
Win2000 SP4
AutoCAD 2002

erstellt am: 22. Apr. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lets_go 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,

ich habe auch dieses Problem, allerdings läuft Spybot seit längerer Zeit parallel, bislang ohne Probleme. Das Verzeichnis C_Dilla ist vorhanden.

Anfang des Monats habe ich Virtual Drive, außerdem einen externen DVD Brenner installiert. Ich vermute, darin liegt es bei mir. Unter den Link von Dir CADchup lese ich nämlich ...and loss of authorization when removing or adding external storage devices.

Ich werde das mit dem aktuallisierten License Manager versuchen.

Ciao

Carlos

Editiert am 23.04.04

Hilferuf an euch beiden und an die Moderatoren!!!

hab' die RTS-Datei runtergeladen, entpackt und installiert, mit dem Ergebniss, dass AutoCAD jetzt nur das Logo lädt und den PC neu startet. so 'ne Sch...

Hab' anschließend die originall cdset32.exe (ich hatte sie nicht überschrieben) laufen lassen, um C_Dilla neu einzurichten. Das Ergebnis: wieder nur Systemabstürze 

Hab' C-Dilla de- und anschließend neu installiert. Immer noch Abtürze.

Hab' die ACAD DVD reingeschoben und ACAD über die Systemsteuerung erneut installiert/bzw. "Fehler aus meiner AutoCAD 2002-Installation beheben" laufen lassen, ohne positives Ergebnis. Auch eine Neuinstallation von AutoCAD zauberte kein  in mein Gesicht. Die Support-Seite von AutoDesk Deutschland verweißt auf die entsprechende englisch-sprachige Seite  und bevor ich meine Schulkenntnisse der Sprache der Yankees bemühe, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch CAD-Profis und erfahrene Anwendern.

Ciao

Carlos


[Diese Nachricht wurde von Carlos Escobar am 23. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz