Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fatal Error ACAD 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fatal Error ACAD 2004 (1752 mal gelesen)
Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all,

ich weiß, ich habe die Frage schonmal gestellt, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Ich habe Acad 2004 jetzt schon 3 mal neu installiert und kriege immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

Fatal Error
DBX CAS 6

Was heißt das???
Was kann man dagegen tun????

Wenn ich auf OK klicke, fährt AutoCAD weiter hoch und ich kann ganz normal weiter arbeiten.

------------------

cu
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Jun. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das die vollständige Fehlermeldung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 01. Jul. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo Angelika,

anbei ein Screenshot der Fehlermeldung. Das ist leider alles, was dort steht...

------------------

cu
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Jul. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
... nicht wirklich ergibig...

ObjectDBX?
Ist vielleicht ein alter Objekt Enabler (z.B. für AEC oder Mechanical) auf dem Rechner?

oder wurde versucht eine andere "alte" Zusatzsoftware mit 2004 zu kombinieren?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FastAllIn1
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von FastAllIn1 an!   Senden Sie eine Private Message an FastAllIn1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastAllIn1

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

" Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

erstellt am: 02. Aug. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.jpg

 
Guten Tag,
hier scheint noch keine Lösung gefunden.
Nun habe ich heute die gleiche Fehlermeldung erhalten.
Bei mir handelt es sich um einen neuen Rechner auf dem
Map 4 installiert wurde. In meinem Fall eine Netzversion
vom einem Adminimage eines NT4-Servers auf XP-Rechner
mit allen zur Zeit wichtigen Updates. Ich bitte noch mal
neu mit den Überlegungen anzusetzen.
Hier läuft eigentlich nix "altes".
Danke
Grüße Günter Kurt Eckert

------------------

"Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FastAllIn1
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von FastAllIn1 an!   Senden Sie eine Private Message an FastAllIn1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastAllIn1

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

" Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

erstellt am: 02. Aug. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nun antworte ich mir selber. Die Welt des MAPs scheint voll von dieser Fehlermeldung und niemand bekommt so richtig Hilfe.
Meine Fehlermeldung konnte ich jedenfalls eleminieren.
Ich hab dazu Map 2004 deinstalliert.
MSOffice (Access enthalten) installiert.
Map 2004 neu installiert. Diesesmal nicht benutzerdefiniert sondern vollständig. Auch habe ich verzichtet einen externen Editor zu benennen sondern es beim vorgeschlagenen Notepad belassen.
Diese Aktionen bewirkten in der Summe: Die Meldung bleibt bei mir aus.
Welche letzendlich verantwortlich war weiss ich nicht.
Jedoch sollte es so sein das man nicht Access haben muss um Map benutzen zu können, oder doch?
Alles Erfolgreiche für Euch.
Günter Kurt Eckert

------------------

"Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich muß diesen Beitrag nochmal rauskramen weil mein Kollege diese Fehlermeldung bekommt (ACAD2007).
Allerdings hat der gar kein kein MAP um es neu zu installieren, also denke ich daß die Meldung woanders herkommt.
Aber wo ?

Komisch ist daß ich die Meldung nicht bekomme. Aber ich find nicht den Unterschied zwischen unseren Maschinen der das verursacht.

Wäre dankbar wenn das jemand weis (und mir sagt was es ist).
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann Google doch mal mit der Meldung.
Da gibt es haufenweise Beiträge, wie nachfolgenden.
Das Problem scheint nur in Verbindung mit Add-On-application und Servicepacks zu existieren.

(or DBX CAS 0, DBX CAS 6)
DBX error-types are reported by the ObjectDBX library. They often come from 3rd party add-on applications, especially from LT applications.
Always apply the latest Service Packs for your Autodesk CAD application (and possibly also for the add-on). This error can be also caused by a HW problem or collision with another running application or driver.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 22. Jan. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz