Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfethemen funktionieren nur teilweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfethemen funktionieren nur teilweise (247 mal gelesen)
AhnJoSch
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von AhnJoSch an!   Senden Sie eine Private Message an AhnJoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AhnJoSch

Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem mit der Hilfe in AtuCDA 2002.

Ständig erhalte ich beim Öffnen nur von einigen Hilfedateien die Fehlermeldung "Internet Explorer-Scriptfehler" und weiter "In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten ;Zeile : 12 ; Zeichen : 3 ; Fehler : Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht ; Code : 0 ; Url : entspr. Datei des ausgeführten Programms, Hilfe im html-Format (hier steht der Pfad, wo die gerade ausgeführte Hilfedatei zu finden ist, die ausgeführt werden soll)"

Ich habe Win 98 Se mit IE 5.5 auf meinem PC installiert. Meine PC hat keine Internetverbindung über ISDN oder Modem installiert. Der Fehler taucht in der Hilfe-Datei von AutoCAD 2002 auf, aber nur bei den Hilfethemen "Visual LISP, AutoLISP und dxf" sowie "ActiveX und VBA" auf.

Das Programm AutoCAD 2002 und alle anderen Hilfethemen funktionieren einwandfrei. Auch bei der Installation des Programms gab es keine Fehlermeldungen und Schwierigkeiten.
Auf einem anderen PC z.Bsp. mit Win 2000 tauchen diese Fehler nicht auf, hier wird alles ordentlich angezeigt (auch hier ist der PC nicht mit dem Internet verbunden).

Die Installation von AutoCAD erfolgte mit der gleichen CD auf beiden Betriebssystemen.

Wer kann mir helfen oder kennt das Problem und dessen Lösung. Bitte ausführliche Angaben.

Vielleicht liegt das Problem an veralteten dll-Dateien vom IE 5.5 oder an VBscript5-Dateien.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AhnJoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du die Hilfe-Dateien direkt aufrufen?
acad_dxf.chm
acad_dev.chm
acad_vlg.chm
...

Ist der Pfad zu den Hilfen in den Supportpfaden eingetragen?

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 27. Jun. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AhnJoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

solche Fehlermeldungen lassen auf eine defekte, veraltete o.ä. Installation des InternetExplorer schließen.

Ich würde Dir empfehlen entweder:
- den IE noch einmal zu installieren
- ein SP oder einen Patch über Deinen IE zu spielen
- den IE 6 zu installieren

Ich hoffe das hilft Dir.

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AhnJoSch
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von AhnJoSch an!   Senden Sie eine Private Message an AhnJoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AhnJoSch

Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 28. Jun. 2003 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich direkt in den Ordner Help unter C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\Help gehe und z.Bsp. die Datei "acad_aag.chm" (Entwicklerhandbuch für ActiveX und VBA)doppelt anklicke öffnet sie sich und ich kann den Inhalt lesen. Mache ich das gleiche mit der Datei "acad.chm" (Benutzerdokumentation), so kann ich diese DAtei auch lesen, aber estritt wieder der Fehler bei der untergeordeneten Hilfe "ActiveX und VBA" auf.

Auffaulend ist, dass in dem Ordner die Hilfe-Datei "acad_aar.chm" und "acad_aar.lim" fehlt.

Vielleicht liegt es daran, dass hier verzeigte Zugriffe erfolgen. Woher bekomme ich diese Datei.

Im Programm AutoCAD wird unter Support auch auf den Ordner Help mit dem o.g. Pfad verwiesen.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Jun. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AhnJoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also "acad_aar.*" habe ich bei meiner A2k2-Installation auch nicht. Tippfehler?
Was diese .LIM-Dateien sind, weiß ich auch nicht. Ich meine aber, die werden beim ersten Aufruf der Hilfen autom. erzeugt. Vielleicht hat sich eine verschluckt. Kopier doch mal sämtliche CHM-Dateien in einen eigenen Ordner und starte die acad.chm nochmal. Vielleicht geht's dann.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz