| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: AutoCAD2000i lässt sich nicht deinstallieren? (635 mal gelesen)
|
CADastrophe Mitglied

Beiträge: 273 Registriert: 07.05.2001 AIS 11 SP2 - Vault 5 CADfix 7 (CAD-Konverter) Gain 8.3 (PDM für Inventor) Core2Duo 2.4 GHz 2GB RAM, NVidia 7600GT XP Prof. + Vista 64-Bit 2x250GB S-ATA2 Raid0
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich versuche gerade eine Netzwerklizenz von AutoCAd Mechanical 2000i zu deintsllieren. Leider kmmt die Fehlermeldung: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" Hat jemand eine Idee wie ich die Software deinstallieren kann? HKEY_Local_Machine\Software\Autodesk sowie HKEY_Current_User\Software\Autodesk habe ich bereits aus der Registry gelöscht und den Installationsordner ebenfalls gelöscht. Bei Neuinstallation komm die Meldung, daß eine weiter Version vorhanden ist und das wars! Wo bzw. was wird bei der Installation überprüft? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADastrophe
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADastrophe
Hi CADastrophe, tja, das ist die Katastrophe dann schon eingetreten, wenn schon händisch Teile aus Registry rausgenommen wurden... und Ordner gelöscht... Ich würde fast sagen die Festplatte formatieren und alles neu... ist jetzt am einfachsten. Gruss Angelika ich versuche gerade eine Netzwerklizenz von AutoCAd Mechanical 2000i zu deintsllieren. Leider kmmt die Fehlermeldung: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" Hat jemand eine Idee wie ich die Software deinstallieren kann? HKEY_Local_Machine\Software\Autodesk sowie HKEY_Current_User\Software\Autodesk habe ich bereits aus der Registry gelöscht und den Installationsordner ebenfalls gelöscht. Bei Neuinstallation komm die Meldung, daß eine weiter Version vorhanden ist und das wars! Wo bzw. was wird bei der Installation überprüft?[/B][/QUOTE] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADastrophe Mitglied

Beiträge: 273 Registriert: 07.05.2001 AIS 11 SP2 - Vault 5 CADfix 7 (CAD-Konverter) Gain 8.3 (PDM für Inventor) Core2Duo 2.4 GHz 2GB RAM, NVidia 7600GT XP Prof. + Vista 64-Bit 2x250GB S-ATA2 Raid0
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na, die Katastrophe ist noch nicht eingetroffen. Nachdem ich da vehemment Daten in der Registry gelöscht habe sicherte ich mein Image wieder zurück. Der Originalzustand war also wieder hergestellt. Danach habe ich die Reparatur von der AutoCAD-CD ausgeführt und es erneut versucht zu deinstallieren. Leider wieder selbe Fehlermeldung. Es muss doch irgendwie möglich sein diese §%$&-Software zu deinstallieren/löschen ohne gleich wieder das Betriebsystem zu installieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADastrophe
|
melzig Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADastrophe
@ CADastrophe Versuche mal deine Reparatur bzw. eine Neuinstallation von dem Installationsimage im Netz vorzunehmen,von welchem aus die Installation erfolgte, nicht die CD nehmen. Danach nochmal die Deinstalation probieren. Tschüß Frank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADastrophe
@CADastrophe, mmmm, da scheint aber schon irgendwas nicht mehr wirklich zu stimmen und wenn über die Deinstallation nix zu wollen ist lt. Fehlermeldung, dann müßte man alles von Hand beseitigen (und wieviele Reg-Einträge und wo versteckt werden das am Ende sein???) ich weiß nicht wer sich das wirklich antut? Das ist man mit Format C: oder andere HDD wirklich schneller... Vielleicht gibts ja doch einen Freak, der das schon mal alles von Hand gemacht hat... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADastrophe Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@melzig: Nö, leider auch kein Erfolg @Angelika: Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Danke für die Tips!!! Bei Autodesk habe ich Folgendes gefunden: In Windows Explorer, delete the install folder of the Autodesk software. For example, if you were uninstalling Autodesk Inventor® software, you would delete the following folder: C:\Program Files\Autodesk\Inventor <release>\ On the Start menu (Windows), click Run. In the Run dialog box, type regedit in the Open box and click OK. In the Registry Editor, locate the Software key under both the HKEY_CURRENT_USER and HKEY_LOCAL_MACHINE subtrees and delete any subkey related to the Autodesk software you are uninstalling. For example, if you were uninstalling Autodesk Inventor software, you would delete the following subkeys:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor Exit the Registry Editor.
HAHA, war ja klar dass es nicht geht! [Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 24. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |