Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Höhenkotenbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhenkotenbemassung (425 mal gelesen)
MBP Bachmann
Mitglied
Metallbauplanermeister


Sehen Sie sich das Profil von MBP Bachmann an!   Senden Sie eine Private Message an MBP Bachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBP Bachmann

Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2003

HW: Intel Core i7 /32 GB Ram / nVidia Quadro M2100
SW: Win 7 Pro 64bit / AutoCAD Athena 2013

erstellt am: 10. Jun. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bräuchte ein geschicktes Höhenkotenprogramm, bei dem ich die Koten frei platzieren könnte und die bei einer eventuellen Änderung (z.B. andere Höhe einer Sprosse) sich durch Strecken oder Bewegen automatisch anpassen.

Meine Vorstellung wäre die, dass ich meine Zeichnung so anpasse, das diese den 0/0 Punkt der Zeichnung gleich käme. Danach sollte ich eigentlich nur noch die Punkte mit einem Mausklick setzen können.
Ich habe schon solche Lisp ausprobiert, jedoch waren die jeweils nicht mehr zu ändern oder beim setzen fiel jedesmal der Objektfang aus!!!

Kann mir da jemand nen Tipp geben???

Software: AutoCAD 2002

Besten Dank und Gruss

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Jun. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBP Bachmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
z.B. http://meyer-werner.bei.t-online.de/home1.htm  (ungetestet) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000435.shtml

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 10. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loppy
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von loppy an!   Senden Sie eine Private Message an loppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loppy

Beiträge: 39
Registriert: 23.04.2003

AutoCAD 2004, NT4.0

erstellt am: 10. Jun. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBP Bachmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Gibt's unter:
http://www.archtools.de

cheers
Christoph

------------------
"If you don't fail now or then, it's a sign you're playing it safe (Woody Allen)"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004 / Arcon 2005 / Vicado arch
pentium 4 2.66

erstellt am: 10. Jun. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBP Bachmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache es mit der Linearbem.
man muss allerdings 2 mal klicken
Man definiert einen Bemstiel in dem alle Pfeile und Linien weg sind
und dann ein Präfix in einer Schriftart die ein Dreieck einthält
-fertig ist die assoziative Höhenkotenbem.
das mit 0/0 geht auch über Makro
mfg Josef Gruner

------------------
jog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Hermann
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Hermann an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Hermann

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBP Bachmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco
um eine saubere sache zu erhalten, kauf dir die höhenbemassung bei www.archtools.de ! sitzen wirklich spezialisten dahinter, die sich auch bei problemen ein bein ausreissen. preis leistung stimmt mehr als 100%.
Gruss from zwitscherländ
dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz