Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alte Attribute weg und neue hinzu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alte Attribute weg und neue hinzu (331 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 03. Jun. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

für einen Kunden dürfen bestimmte Blöcke nur! vier fest definierte Attribute haben.

Diese Attribute müssen auf einen fest definierten Layer sitzen.

Meine Pit-Applikation erzeugt natürlich Blöcke mit anderen Attributen.

Also müssen die alten Attribute gelöscht, und die neuen hinzugefügt werden.

Hat jemand eine Lisp dazu, die mir helfen kann?

Natürlich muss ich später die Attribute auch noch ausfüllen, aber da kann mir eventuell eine Lisp zum kopieren der Attributwerte, die ich bei CADwiesel gefunden habe helfen.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 03. Jun. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai

Wie sieht's mit 'nem Blocktausch aus?
Ich habe da in meinem Sammelsorium was.

Annsonsten fällt mir nur eine Neuprogrammierung ein
Frag auch mal bei Holger nach, vielleicht hat der was.

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 03. Jun. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

auch hier gilt:

wenn Expresstools vorhanden, dann vielleicht Battman, damit kann man dann die Attribute umstricken, über Ändern=>XREFF oder Blockdefinition ändern kann man Überzählige Attribute zuerst aus dem Block löschen, danach dann nochmal BATTMAN 

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 03. Jun. 2003 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

hy evtl mal an die Heidelberger mailen,
wenn ihr mit dem Kunden mehr zu tun habt, das die euch andere
Blöcke oder ein tool zu verfügung stellen,

hatte sowas mit meiner app mal und bekam von dem
hersterller ne aliasdatei zur attributsstyererung.

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 04. Jun. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

Pit sagt, sie hätten in Ihrer neuen Version ein Tool, wass die Attribute austauschen kann.

Spätestens zum Ende des Jahres, werden wir es haben, da wir dann auf 2004 umstellen müssen.

Allerdings hatte ich gehofft, dass jemand schon ein Tool irgendwo hätte.

Trotzdem Danke für eure Anregungen, die werde ich erstmal durchgehen. Ausserdem habe ich den DWG-Konwerter, mal sehen, ob mir der weiterhilft.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

Beiträge: 78
Registriert: 14.04.2003

ACAD200X, liNear, Modulcad, XPCore2Duo4GBNEXOC-OS705

erstellt am: 05. Jun. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Pit kann das schon jetzt. In der Tabelle zublkatt.tab können  Attribute definiert werden, die als Attributsatz an jeden beliebeigen Block angehängt werden können. Alte Attribute werden aber nicht ganz gelöscht, sondern nur in der Blockstruktur eins tiefer gelegt. Also nichts halbes und nichts ganzes. Außerdem gibt es beim Pit Probleme mit dem Nullpunkt der Blockattribute. Liegen nämlich immer auf 0,0,0, dämlich beim sichtbar schalten. Habe schon umfangreiche Recherchen diesbezüglich angestellt und auch Erfoge erzielt. Bei Interesse bitte melden. Viele Grüße von einem PIT-Geschädigtem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herzog
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herzog an!   Senden Sie eine Private Message an herzog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herzog

Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Molo,

Deinen Wunsch kann pit direkt erfüllen weil es von denen diverse  Möglichkeiten gibt das Attributslayout zu verändern oder noch besser die Attribute mittels einem Zusatzprogramm (auch von pit)die Attribute ggf. halbautomatisch nach Vorgaben zu füllen. Also rufÄ doch mal bei Herrn Riekhof (pit-cup - Support) unter 06221 / 539320 an und lass Dich dort beraten. Ggf. kannst Du auch mit  mir Kontaklt aufnehmen. Grüsse, Erwin  herzog@osn.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 12. Jun. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Erwin,

ich weiss um das Tool von Pit und habe auch mit den immer hilfsbereiten Herrn Rickhof schon darüber gesprochen. Allerdings wird dat Tool erst ab Pit 6.0 sämtliche Umwandlungen beherschen, die wir benötigen. Da wir das noch nicht haben (und es glaube ich auch noch nicht auf dem Markt ist), schaue ich mich immer noch gerne nach Möglichkeiten um. Es schadet nicht noch mal nach links und rechts zu schauen, aber auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es sich mit dem Tool arbeiten lässt.

Molo

------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz