Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acad bricht einfach ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acad bricht einfach ab (767 mal gelesen)
zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 30. Mai. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum!
hilfe - ich hab probleme mit meinem acad. gerade hab ich eine zeichnung geschlossen (ohne zu speichern), da ist acad vom bildschirm verschwunden und mit ihm andere in acad geöffneten Dateien (ich konnt sie leider nicht mehr speichern).
das ist zwar nicht weiter schlimm, hab genügend temporäre dateien zum wiederherstellen, aber ich glaub mit dem programm stimmt was nicht.
die letzten zwei wochen ist acad immer wieder mit der meldung "interner fehler: !U\global\...dbutil.ccp@866" abgeranzt. (zur info: danach hab ich im forum schon gesucht). das war bei bestimmten zeichnungen (erstellt auf card). die habe ich dann als block in eine neue datei eingefügt. ich habe meine installation auch schon repariert.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
gibt es mehr reparaturmöglichkeiten für acad?

danke im voraus:

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Mai. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichenzwerg 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo zz,
diese beiden bekannten Fehler sind ziemlich nahe an der Fehlermeldung:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3003079&linkID=2475323
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2879419&linkID=2475323


Dann könnten eventuell die selben Solutions Abhilfe schaffen...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 30. Mai. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika:
danke für die antwort. das werd ich mal versuchen.
also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich die zeichnung in acad 14 öffnen und speichern. dann alle blöcke auflösen und die koordinaten verschieben.
nagut, ich werd am montag damit anfangen.
aber wo krieg ich acad 14 her?
verschwinden mit dem speichern in einer alten version meine neuen linientypen und linienstärken?

danke.

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Mai. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichenzwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zz,
naja die Autodesk Vorschläge sind u.U. recht drastisch (und sieht nach unheimlich Arbeit aus...),
ich würde mal die Zeichnung die das Problem verursacht wiederherstellen und Bereinigen und testen, ob AutoCAD danach wieder abstürzt... (übrigens auch die anderen Zeichnungen, die während des Absturzes offen waren)

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 02. Jun. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo da bin ich wieder ...
berichterstattung (für alle, die es interessiert):
acad 14 hab ich nicht: dieser lösungsvorschlag entfällt.
die fehlerhafte zeichnung hab ich noch mal mit "block einfügen" in eine ganz neue zeichnung eingefügt. jetzt sind wenigstens alle layer ohne objekte gelöscht, die mit bereinigen nicht wegzukriegen waren. die ganze zeichnung habe ich in den nullpunkt verschoben und wirklich alle blöcke aufgelöst.
aber mit dem befehl prüfung, wiederherstellen und bereinigen erziele ich keine lösung, denn acad findet keinen fehler.
zu guter letzt taucht auch noch so eine art dr. watson auf und will ein fehlerprotokoll erstellen.

ich glaub ich installier mein acad neu, oder versuch das projekt mit dieser zeichnung so schnell wie möglich abzuschließen.

trotzdem danke.

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Jun. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichenzwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zz,

vielleicht geht ja noch was, wenn man die Zeichnung mal als R14 DXF oder ganz hart als  R12 DXF rausschreibt, das nimmt oft noch eigenartige Objekte in gute alte Standardsachen auseinander...


Versuch macht klug...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz