Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  was für acad-gurus!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  was für acad-gurus! (1561 mal gelesen)
ottaking
Mitglied
techn.angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ottaking an!   Senden Sie eine Private Message an ottaking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottaking

Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo frauen und männer!
ich habe ein komplexes problem, welches extrem schwierig,langwierig, und ungenau zu beschreiben ist (da ich absolut keine ahnung habe was das sein könnete (bin kein laie)). ich probiers mal: ich arbeite auf adt3.3. irgendwann einmal kam ich drauf, daß die dateien grudlos immer größer wurden (habe kein prosteel,proxygraphics ist auf 1(würde es etwas helfen variable im nachhinein auf 0 stellen?)). habe dann irgendwann einmal die nerven geschmissen und alle elmente in eine neue zeichnung kopiert - problem erledigt. seit kurzem spinnen die datein wieder: express-tools funktionieren von einer minute auf die andere nicht mehr, x-refs sind nicht sichtbar obwohl sie eingeschalten sind. jetzt reichts (bin eh kein fan von adt)
mir ist klar daß die fragestellung sehr allgemein gehalten ist, bitte aber trotzdem um hilfe. (bitte keine atworten wie "bitte genauere schilderung" oder "neue zeichnung machen und alles reinkopieren", auf sowas komme ich selber)

------------------
dank im voraus ottaking

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ottakring!
Allgemeine Fragestellung erfordert allgemeine Problemlösung:
Neuinstallation???? (Wenn es nicht zuviele Umstände macht...)
Gruß
fünfhaus....ähhh
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 27. Mai. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Angelika
Da er ja kein Laie ist, war Ihm das ADT Forum bestimmt bekannt oder?


Also wenn wir an Zeichnungen arbeiten werden diese mit der Zeit auch immer größer, das liegt IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach in der Natur der Sache...

Da man ja leider nichts weiter fragen darf bezüglich genauerer Fehlerbeschreibung, (obwohl mir so diverse Dinge einfallen würden) kann ich hier leider auch nicht weiterhelfen.

Sonst siehe Antwort Martin...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Mai. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan
ich hab schon vorher dort nachgeschaut, ob er mal da war 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 27. Mai. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich anhand des Smilies zu erkennen glaube, denke ich Du weißt wie es gemeint war... ;-)

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottaking
Mitglied
techn.angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ottaking an!   Senden Sie eine Private Message an ottaking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottaking

Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 27. Mai. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

freut mich, daß ich euch ein wenig unterhalten habe.
stefan, ich bin natürlich dankbar für weite fragen, wollte nur vermeiden daß solch wiffe rüchfragen wie "hast du schon mal regenerieren probiert" oder "schalt mal den computer aus und ein" zurückkommen.
ist wohl in die falsche kehle gekommen - daher: nur her mit den fragen!!
danke für das rege interesse!

------------------
dank im voraus ottaking

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 7
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 27. Mai. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

warum schmeckt mir das ottak(r)inger wohl so sehr?
Spaß beiseite, natürlich hast Du auch schon mal gespielt
mit inkrementeller und vollständiger Sicherung?

lg manfred
gruß aus graz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Mai. 2003 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wie sieht's denn mit Service Packs aus?
Welches OS?
Gibt's noch eine Applikation?
Sind in der Zeichnung  auch ADT-Objekte? (Ich frag' ja nur.  )
Könntest Du eine Kostprobe hier rein stellen?


CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottaking
Mitglied
techn.angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ottaking an!   Senden Sie eine Private Message an ottaking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottaking

Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


poa11aog72003.03.07.zip

 
morgen!
@martin
ottaKING (großer unterschied!), neuinstallation ist die letzte möglichkeit
@angelika
war noch nicht im adt-forum weil ich glaube, daß mein problem weniger mit adt zu tun hat (benutze kein einziges adt-objekt)
@stefan
jetzt versteh ich - je mehr elemente desto größer die zeichnung! damit ist mein problem gelöst!!!;-) spaß beiseite, immer nur her mit den fragen!
@manfred
nein, tut leid, von inkrem... sicherung hab ich noch nie was gehört - bitte um input!
@CADchup
keine service packs, XP professional, keine applikationen, keine adt-objekte (siehe anhang)
@alle
anbei ein bereinigter und von elementen befreiter plan (nur ein rechteck) beim zippen hatte ich probleme (fehlerhafte datei, fehler in zip, ...), hoffe es klappt trotzdem

------------------
dank im voraus ottaking

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Mai. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

*** nein, tut leid, von inkrem... sicherung hab ich noch nie was gehört - bitte um input!***
(Extras -> Optionen -> Reiter Öffneb und Speichern)

Prozentsatz der inkrementellen Speicherung
Legt den Umfang von nicht genutztem Platz fest, der in einer Zeichendatei toleriert wird. Wenn der angegebene Prozentsatz erreicht wird, führt AutoCAD anstelle einer Teilsicherung einen vollständigen Speichervorgang durch. Vollständige Speicherungen geben ungenutzten Platz wieder frei. Wenn Sie den Wert für diese Option auf 0 setzen, wird jede Speicherung als vollständige Speicherung durchgeführt.

Obwohl die Größe Ihrer Zeichnung durch die Zuwachsspeicherung zunimmt, sollten Sie den Wert nicht zu niedrig wählen. Diese Leistungsverminderung ist darauf zurückzuführen, daß AutoCAD häufiger zeitaufwendige vollständige Speichervorgänge durchführt. Wenn der Speicherplatz auf der Festplatte knapp wird, stellen Sie den Wert auf 25 ein. Wenn Sie den Wert auf 20 oder weniger einstellen, verlangsamt sich die Leistung der BefehleSICHERN oderSICHALS deutlich.
Dieser Wert wird auch durch die SystemvariableISAVEPERCENT gesteuert.

Gruss Angelika

(Den Anhang schau ich mir dann mal an...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottaking
Mitglied
techn.angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ottaking an!   Senden Sie eine Private Message an ottaking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottaking

Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tut leid ich hab noch was vergessen:
die oben angefügte datei ist eine mit dem größenproblem, das express-tools-problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, daher tu ich mir schwer eine beschädigte datei anzuhängen

------------------
dank im voraus ottaking

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 28. Mai. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich


poa11aog72003.03.07.txt

 
Hab mal die Zeichnungsanalyse angehängt....

Leider fehlt mir im Moment die Zeit mehr zu ergründen, aber so aus dem hohlen Bauch würd ich behaupten das es an ADT liegt weil das in jede Zeichnung seine Proxys einschleppt wie man sieht. Auch zig Layerfilter etc. 
Wblock macht jedenfalls die Zeichnung klein-das könnte doch erstmal ne Lösung sein.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 7
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 28. Mai. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab versucht die Zeichung als dxf 12 zu speichern und wieder reinzulesen, damit wird die Zeichnung auch deutlich kleiner.
Kann wirklich an der Applikation liegen.
Ich habe aber auch gesehen, daß du viele bmp eingefügt hast,
die nicht referenziert sind. Auch ich habe dort das Problem,
daß ich eine Zeichnung als Standart hernehmen und weiterarbeite
und immer wieder neue bmp einfüge, die alten  bleiben als nicht
referenziert zurück und die Zeichung wird aufgebläht.
Vielleicht liegt es auch an den Bildern?

lg manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Mai. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ottaking 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
die Datei enthält eine Menge benannter Objekte aus AEC,ACAD Bau, ACAD Graph, GENIUS...
Also eine gute Mischung aus allerhand Anwendugen, die sich mit normalem Bereinigen aber nicht erfassen lassen.

Vielleicht hilft da was härteres wie SUPERPURGE siehe:
http://www.manusoft.com/Software/SuperPurge/index.stm


Könnte es z.B. sein, daß schon Eure Prototyp (Vorlagezeichnung) mit diesem Datenmüll behaftet ist und alles in Eure Zeichnungen einschleppt? Ich würde da mal nachschauen! Sonst werdet Ihr das nie los.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz