| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Aussetzer bei eattext in ADT 3.3 (121 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2003 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Bei der Extraktion von Attributen aus Dateien mittels dem ADT 3.3 -Befehl "eattext" kommt es vor, dass einzelne Attribute nicht erkannt und extrahiert werden. Dies passiert sowohl bei der Anwendung auf einzelne Dateien, als auch bei der Anwendung auf ein Verzeichnis mit mehreren Dateien. Kann mir jemand sagen woher das kommt ? Vielen Dank und lieben Gruß Carsten |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also "eattext" habe ich auch in AC2002 nackig... der Befehl ist soweit ich weiß eine *.arx-Datei. Ist die im AC-Verzeichnis? Ist das der einzige Befehl, der nicht läuft? Lothar ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lothar, danke für den Tip... Mit Deiner Vermutung magst Du recht haben, aber kann eine entsprechende ARX-Datei leider nicht auf meinem Rechner entdecken. Es ist auch nicht so, dss der Befehl nicht läuft, sonder lediglich so, dass er gewisse Attribute nicht erfasst. Vorgehensweise: In einem Projekt hat jeder Raum einen Block aus einem Polygon und 14 Attributen. Dies gibt es für jedes Geschoss. Zur Fehlervermeidung möchten wir gerne einen Datenbankabgleich mit einer parallel erstellten Excel Liste machen und die Attribute extrahieren. Der Vergleich geschieht in MS Access. Mit der Befehlsroutine eattext kann ich nun auf ein Verzeichnis zugreifen, ohne die Dateien im Einzelnen zu öffnen. Der Befehl läuft fehlerfrei durch, verliert aber bei einigen Räumen die Attrbibute, da ADT den Block gar nicht erkennt und exportiert. Das ist mein eigentliches Problem. Grundsätzlich läuft der Befehl aber ordentlich. Das einzelne öffnen und extrahieren der Grundrisse funktioniert übrigens nicht wirklich besser. Mit einem Gruß Carsten |