Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2000 Bemaßung in Bauzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2000 Bemaßung in Bauzeichnung (530 mal gelesen)
CADDesigner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an CADDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDesigner

Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2003

erstellt am: 25. Mai. 2003 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
1. Als Beginner muß ich eine Bauzeichnung mit Autocad 2000 bemaßen und finde keine Möglichkeit Maße mit Punkt zu erstellen, also z.B. 1Meter 50cm als 1.5 darzustellen.(konstruiert habe ich in cm, also ist die Linie bei mir 150cm lang. Beim Bemaßen wird mir nur 150 angezeigt statt 1.5).

2. eine 37,5cm dicke Mauer müßte bemaßt so aussehen: 37 mit hochgestellter 5

Wer kann mir einen Tip geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

Win 10
ACAD 2018
Eigene Tools

erstellt am: 25. Mai. 2003 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Über Format >Bemassungsstile >Registerkarte Primäreinheiten kannst du das einstellen. Bemassungsskalierung mit dem entsprechenden Faktor einstellen und Einheitenformat auf Architectural stellen.

Gruss Zeli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 26. Mai. 2003 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, die normale Industrie zeichnet in mm und fertigt nach mm.
Du kannst diverse Gewerke verbinden und es passt (meistens).
Wieso? das normale Messgerät hat eine MILLIMETER-TEILUNG (auch der Zollstock)

Die Bauindustrie hat sich vor Fehlern geschützt.
Die Zahl vor dem Punkt/Komma muss eingehalten werden,
Die Zahl nach dem Punkt/Kommma steht zur freien Auslegung zur Verfügung,
Die hochgestellte Zahl ist für die Abrechnung nach Aufmass >> 1.23hoch5 x Faktor =

Hier wird Dir geholfen: http://www.industrie24.com/i24/pages/mp.php?getpage=ftpfoyer&se=D

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz