| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Layersteuerung mit VBA (235 mal gelesen)
|
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2003 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab folgendes Problem, bei dem ich mal ein paar Tips brauche. Ich habe hier eine Zeichnung auf der es eine Reihe von Objekten gibt, die auf verschieden Layern liegen (sagen wir mal Layer 1-20). Es existieren außerdem bereits die Layer A bis F. Mittels VBA will ich jetzt alle Objekte von Layer 1 auf den Layer A schieben, 2 auf B usw. Farben und Linienstile der Objekte sollen danach den Layern A-F entsprechen. Die Layer 1-20 können dann gelöscht werden. Da ich mit VBA für Autocad noch nichts gemacht habe, bräuchte ich einen Schnelleinstieg bzw. eine Online-Dokumentation. Die Grundlagen in VB6 kenne ich einigermaßen. Gibt's irgendwo entsprechende Links -eventuell mit Beispielen, bzw. welches(nicht zu teuere) Buch ist empfehlenswert. Optimal wäre eine Befehlsreferenz im pdf/html -Format zum runterladen. Danke für Tips Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pan Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 18.01.2003 HP Z200 Win 7 prof ADT 2012
|
erstellt am: 24. Mai. 2003 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
|
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 26. Mai. 2003 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
@edgar8 guten Morgen, wenn du das in VB machen willst kann ich dir leider nicht helfen, wenn es dir aber nur um das verschieben von Elementen auf andere Layer geht follgendes: Expresstools engl Version oder die von Cadwiesel oder ab ACAD2002 den Befehl "Standard" dort gibts die Möglichkeit auch ganze Listen zu seichern und sie im nächsten Plan wiederzuverwenden. mfg cw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |