Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  InteelliCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  InteelliCAD (760 mal gelesen)
Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 20. Mai. 2003 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Was findet ihr von BRICSCAD INTELLICAD Ver. 3.3-4 PRO
Wo sind die unterschiede zu AutoCad ( LT ) was ist besser BRICSCAD INTELLICAD Ver. 3.3-4 PRO oder Autocad (Lt)
Gruß J.Fey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stramag
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von stramag an!   Senden Sie eine Private Message an stramag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stramag

Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2003

ADT 3.3 mit Expresstools - Magellan2000 - Stratis 9.3 - HP DesignJet 750 C Plus

erstellt am: 21. Mai. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
BRICSCAD INTELLICAD ist von der Bedienung her wie AutoCad, beherscht fast alle ACAD-Befehle, Datenformat DWG, schreibt und liest alle DWG- und DXF-Formate.
Unterschied zu AutoCadLT: AutoLisp und VBA funktionieren.
Gegenüber ACAD-Vollversion ist es wesentlich günstiger und bietet fast die gleichen Leistungen.
Es gibt auch Verschiedene Appliktationen die auch für IntelliCad geeignet sind. Für den Bereich Tiefbau z.B. InRoads von Bentley.

Ich würde auf jedenfall IntelliCad dem AutoCadLT vorziehen!

Demo-Version unter http://www.edo-software.de/produkte/intellicad.html

Gruß Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 21. Mai. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

habe letztes jahr auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir intellicad zuzulegen. schon allein wegen des preises sicherlich interessant (ca. 400-500€ je nach anbieter).
dass problem an der sache ist, dass es sich bei ic um einen offenen quellcode handelt und jeder anbieter im endeffekt sein eigenes programm strickt. zum testen der verschiedenen anbieter also unbedingt bei jedem eine demoversion (wenn vorhanden !?!?) runterladen.
ich hatte damals die demo von bricscad (kann mich an die version leider nicht mehr erinnern). spontan aufgefallen ist mir, dass z.b. der echtzeitpan seeeeehhhhhhr langsam und nicht transparent war, die infos für objekteigenschaften sehr dürftig ausgefallen sind und es keinen zyklus bei der objektwahl gab. auch sollen teilweise lisp-progs. nicht funktionieren.

schau dir auf alle fälle auch mal das englische forum von bricscad an. offensichtlich gibt es große unterschiede innerhalb der versionen (fehlerfreiheit, funktionalität).

hier noch ein link zur ArchitektenInitiative e.V. die auch intellicad anbieten http://www.ltplus.de/prospekt.htm

poste auf alle fälle deine erfahrungen hier im forum

ciao georg

theoretisch kannst du dir ic so herrichten (mnu etc.) dass es au

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 21. Mai. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

ups, da ist mir wohl ein satz verrutscht.

theoretisch kannst du dir ic so herrichten (mnu etc.) dass es aussieht wie acad (icons übernehmen, fensteraussrichtung, kommandozeile).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 21. Mai. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Intelli all jenen empfehlen, die eine preiswerte Alternative zu ACAD suchen.

Allerdings soll nicht verschwiegen werden, daß es schon Unterschiede gibt. Insbesondere was die Oberfläche betrifft (auch wenn man sie anpassen kann) und auch einige Befehle werden anders abgearbeitet. Auch die Objektstruktur des VBA hat Unterschiede zu der von AutoCAD.

Bitte beachten, daß zwar 3D knstruiert werden kann ACIS aber nicht Bestandteil der Bricsnet Version ist, zumindest, von meiner.

Für alles jedoch gibt es praktische Alternativen.

Was das Thema Open Source betrifft, sehe ich es nicht ganz so eng. Seit mehreren Jahren schon entwickeln wir unsere Applikationen AutoGIS und AutoVERM parallel zu AutoCAD und MAP auch unter Intelli. Dabei nutzen wir derzeit die Bricsnet-Version. Und die hat sich als recht stabil erwiesen.

In jedem Fall würde ich empfehlen, sich mal die Demo anzuschauen.

Viele Grüße aus dem Sachsenlande - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

deine Gedanken hatte ich auch und habe, nach dem ich von der Freewareversion Icad begeistert war, Icad gekauft.
Meine Lisp-Programm funktionierten zuerst nicht alle, aber nach etlichem probieren und testen war die Hürde geschafft.

Aber dann:

- funktionierte die Version nicht mehr.
- Danach hat Briscnet mit einen Lizenskode geschickt der einen
  Monat funktionierte.
- Nach vielem hin und her, bekam ich wieder eine Verängerung
  von einem Monat. Und immer musste ich betteln.
- In diesem Stil ging das Drama weiter bis ich mein Geld
  zurückforderte. Keine Antwort... Einschreibebrief mit
  Rückantwort... und... und...
- Endlich bekam ich mein Geld und einen Breif, mit dem die Firma
  mitteilte, dass sie die Geschäftsbeziehungen mit mir beendet
  sind.

Ich frage mich immer noch welche? Es war doch nicht mein CAD-Programm, das nicht funktionierte.

Das zur Info

Gruß
Theodor Schönwald


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz