Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2004 und Gschraff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2004 und Gschraff (298 mal gelesen)
Christoph_W
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von Christoph_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph_W

Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 02. Mai. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit AutoCAD 2004 und Gschraff gesammelt. Bei mir ist es so, dass die Dialogbox von Gschraff nach öfterem schraffieren in einer größeren Zeichnung immer langsamer nach Befehlswiederholung erscheint. Dies ist überaus lästig, da dies in AutoCAD 2002 nicht auftritt. Ein Teil Schuld hat sicherlich der Nvidia Detonator 43.45. Ich arbeite mit einer 2-Schirm-Lösung und so berechnet der Nvidia-Treiber die Position der Gschraff-Dialogbox neu. Ich kann nun aber die Dialogboxverteilung abschalten. Die Gschraff-Dialogbox erscheint dann zwar etwas schneller, ist aber trotzdem kein Vergleich zu ACAD 2002.

Ich bin gespannt, ob euch ähnliches aufgefallen ist.

Christoph

------------------
AutoCAD 2004
CADiMENU 2004
Rechner:
AMD Athlon 2000XP
1 GB Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 02. Mai. 2003 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph.

Warum legts du dir deine Schraffur nicht in die Werkzeugpaletten? Dort kannst du der Schraffur auch entsprechende Eigenschaften zuordnen, z.B. auf welchem Layer sie liegen soll, usw. Von dort ziehst du sie direkt auf die zu schraffierenden Objekte.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

[Diese Nachricht wurde von GWH am 02. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph_W
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von Christoph_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph_W

Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 03. Mai. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter,

danke für deine Antwort. Diese Werkzeugpalleten sind wirklich Spitze. Ich hatte bisher noch nicht damit gearbeitet. Auf deine Anwort hin habe ich mich damit befasst, und siehe da, diese neue Funktion erleichtert wirklich die Arbeit. Jetzt habe ich nur noch eine Frage an dich, kann ich auch eine Schraffur mit Abstufungen in die Werkzeugpallette voreingestellt ablegen, dieses habe ich bisher noch nicht geschafft.

Gruß Christoph

------------------
AutoCAD 2004
CADiMENU 2004
Rechner:
AMD Athlon 2000XP
1 GB Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 03. Mai. 2003 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph.

Soweit ich es ausprobiert habe, ist es nicht möglich. Die Abstufung bezieht sich nähmlich auf ein Solid (Flächenfüllung), das heißt, wenn du einen beliebiges Schraffurmuster mit "Abstufung" änderst, dann hast du dafür ein Solid mit entsprechender Abstufung.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz