Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  gerenderte Zeichn. in Datei plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  gerenderte Zeichn. in Datei plotten (2443 mal gelesen)
DarkYvil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DarkYvil an!   Senden Sie eine Private Message an DarkYvil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkYvil

AutoCad 2007
MDT 11
Inventor 11

erstellt am: 02. Mai. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das schonmal gemacht, aber es klappt zum verzweifeln heute nicht, ich werde wahnsinning!! Ich habe immer einen Schwarzen Bildschirm(also mein AutoCad hintergrund ist auch schwarz) (AutoCad2000) Vielleicht habe ich auch irgendeine Einstellung falsch. Kann mir vielleicht jemand für Doofe Schritt für Schritt erklären, wie ich einen 3D Volumenkörper als bmp in Datei rendern kann???

Bitte! - Will nicht bis 20.00 arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

erstellt am: 02. Mai. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dark.

In den "Rendereinstellungen" im Feld ZIEL hast du die Auswahl zwischen AFenster, Renderfenster und Datei. Brauchst nur etwas runterzuscrollen.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Tuan
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 12. Nov. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

kann mir bitte mal wer helfen? Ich habe ein Bild in Autocad gerendert und will es in pdf ausdrucken.
das bild bekomme ich schon aber nur ohne rendering, obwohl in Autocad ist es gerendert.
gibts da irgendeinen befehl den ich nicht weiss?

lg
Tuan

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 12. Nov. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tuan,
außer Bild und rendern habe ich leider nichts verstanden. Und ein Bild kann man nicht rendern.
Vielleicht könntest Du bitte noch einmal umd mit anderen Worten Dein Problem beschreiben.
Oder mal die Datei hochladen, dann könnte man sich Dein Problem "vor Ort" ansehen.
Gruß
Robert

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

erstellt am: 12. Nov. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn Du eine gerenderte Ansicht drucken willst, dann mach Dir im Layoutbereich ein Ansichtsfenster mit der gewünschten Ansicht.

In den Eigenschaften dieses Ansichtsfensters stellst Du bei "Schattierungs-Plot" "gerendert" ein und druckst anschließend aus diesem Layout z.B. mit einem PDF-Drucker.

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Tuan
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 12. Nov. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antworten 
ich habe mich zu unklar ausgedrückt. ich probiers nochmal.

ich habe einen volumenkörper gezeichnet. dann habe ich den körper im layoutbereich, in einem ansichtsfenster, so platziert wie ich es wünsche.
im ansichtsfenster habe ich diesen körper dann gerendert. das macht autocad auch.....nur wenn ich dann drucke dann erscheint nur mehr der körper ohne rendering.

ich hoff das ist jetzt verständlicher
lg
tuan

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

erstellt am: 12. Nov. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das liegt (wie gesagt) daran, dass ACAD das Ansichtsfenster so ausdruckt, wie es die Eigenschaft "Schattierungs-Plot" festlegt. Wenn Du die Ansichtsfesnter-Eigenschaften aufmachst, findest Du diese Eigenschaft ziemlich weit unten.

Bei Dir steht da jetzt vermutlich Drahtkörper oder verborgen...

Falls bei Dir "wie angezeigt" steht, gebe ich zu Bedenken, dass der Renderhintergrund beim Ausdruck weiß dargestellt wird, nicht schwarz wie im Ansichtsfenster...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz