Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dringend!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dringend! (325 mal gelesen)
DarkYvil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DarkYvil an!   Senden Sie eine Private Message an DarkYvil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkYvil

AutoCad 2007
MDT 11
Inventor 11

erstellt am: 02. Mai. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich eine AutoCad2000 3D Zeichnung erstellt (die Dwg ist inzwischen 24 MB groß)  Jetzt soll ich verschiedene Ausschnitte davon in eine Powerpoint Präs. einbinden. Jetzt wollte ich das als wmf abspeichern, macht er mir aber nur als Drahtmodell. Jetzt wollte ich das erstmal rendern - aber selbst das klappt nicht - Krise!! Der Bildschirm ist danach immer komplett schwarz...Wenn ich den Ausschnitt wenigstens als bmp. hinkriegen würde wäre ich schon glücklich!!! Bitte helft mir!! Ich bin ein ziemlicher AutoCAD 2000 Anfänger, aber die einzige hier, die überhaupt damit umgeht - wahrscheinlich ist es ganz einfach...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Kirsch
Mitglied
Büroberater

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Kirsch

erstellt am: 02. Mai. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn es ganz schnell gehen soll, dann mach doch einfach Sreenshots des entsprechenden Bildausschnittes: Druck auf die Taste "Druck" kopiert den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage, von dort aus in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl noch den Ausschnitt passend zurehtgeschnitten, das wars.

Das Render-Modul von AutoCad bietet noch die Option, Bilder gleich in eine Datei zu rendern, einfach als Ziel "Datei" statt "AFenster" auswählen.

Der Export als WMF mit verdeckten Kanten klappt übrigens im Layoutbereich recht gut, im Modellbereich bleibt es beim Drahtmodell.

Ne 24 MB große Zeichnung ist schon recht groß, hier hilft öfters rebooten und ja keine anderen Programme gleichzeitig ausführen.

Hoffe das hilft erst mal weiter

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Mai. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auf die Schnelle ist immer doof...

bereinigen,
_audit,
und Neustart... vielleicht muss Dein Rechner sich erstmal sammeln.
Viel Glück, Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

DarkYvil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DarkYvil an!   Senden Sie eine Private Message an DarkYvil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkYvil

AutoCad 2007
MDT 11
Inventor 11

erstellt am: 02. Mai. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach Danke!! - Ihr seid meine heutigen Helden!! Danke!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz