Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Griff in Block nicht greifbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Griff in Block nicht greifbar (182 mal gelesen)
David Galvagno
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David Galvagno an!   Senden Sie eine Private Message an David Galvagno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Galvagno

Beiträge: 148
Registriert: 10.12.2002

Windows 2000 Prof
Autocad 2000i
Prostahl3d-V16.1
HP Deskjet 1220C

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich habe einen Block mit Text und LInien. Die Griffe sind beim anklicken sichtbar, doch wenn ich den Block verschieben möchte, kann ich keinen beliebigen Griff klicken, um den Block zu verschieben - wie bringe ich dies fertig ?

ich danke für jeden Hinweis.

------------------
Gruss David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich würde auf jeden Fall mal die Systemvariable GRIPBLOCK auf 0 stellen, das zeigt bei den Griffen nur die Einfügepunkte eines Blocks an, mit denen du den Block dann auch verschieben kannst. Da du auch was von Text geschrieben hast, nehme ich mal an, dass es sich um einen Plankopf mit Attributen handelt. Und gerade da sind eben die Griffe auch von den Attributen sichtbar. Da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Gruss Zeli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Systemvariable GRIPBLOCK
* auf 1  Weist den Objekten innerhalb des Blocks Griffe zu
* auf 0  Weist nur dem Einfügepunkt des Blocks einen Griff zu

Steht dort 1 werden zwar die Griffe der Objekte innerhalb eines Blockes angezeigt, aber mit diesen Griffen kann man den Block nicht verändern! Man kann höchstens andere Objekte mit Griffen auf diese Griffe ziehen (selten sinnvoll)

Irritiert nur - abschalten

der Block kann nur mit seinem Basispunkt verschoben werden, wer durchaus die Griffe alle sehen will, muß zum Block schieben halt Schieben u. den Objektfang Basis verwenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals Hallo

Ich möchte mich noch etwas präzisieren. Die Griffe, die nicht dem Einfügepunkt entsprechen und den Attributen zugeortnet sind können verschoben werden. Wird der Block gesprengt, gehen diese aber wieder in die Ausgangslage zurück.
Der Objektfang Basis hilft da auch nicht viel weiter, da die Attributepunkte auch gefangen werden können. Der Objektfang Endpunkt oder Schnittpunkt würde sich demnach besser eignen.

Gruss Zeli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David Galvagno
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David Galvagno an!   Senden Sie eine Private Message an David Galvagno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Galvagno

Beiträge: 148
Registriert: 10.12.2002

Windows 2000 Prof
Autocad 2000i
Prostahl3d-V16.1
HP Deskjet 1220C

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Hinweise. Also gehe ich richtig, alle Punkte/ Griffe im Block kann ich nicht anwählen irgendwie ?

------------------
Gruss David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 29. Apr. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du den gesamten Block mit den Griffen verschieben willst, musst du den Einfügepunkt erwischen.
Wenn du den Block mit dem Befehl _move verschiebst, dann kannst du irgend einen Punkt anwählen und verschieben.

Hoffe ich hab nun geholfen
Gruss Zeli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz