Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Skizze erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizze erstellen (631 mal gelesen)
Naphit_Ali
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Naphit_Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Naphit_Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naphit_Ali

erstellt am: 28. Apr. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche seit mehreren Tagen eine Skizze zu erstellen.
Leider erhalte ich immer die fehlermeldung einer Linienüberschneidung.

Ich habe schon alles probiert. Die Linie ist contious Stil, auch habe ich schon Layer gesperrt alles neu gezeichnet, Lücken/Risse überprüft.
Ich habe das Skizzenlayout in eine neue Zeichnung kopiert und einzeln bearbeitet.
Ich habe Schraffuren (interner Punktangabe) probiert. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung. Wenn ich jedoch die Linien einzeln als Objekte anwähle zeichnet er die Schraffur.

Auch ist es mir nicht möglich eine Region oder Umgrenzung zu erstellen. Auch kann ich die Linien (Objekte nicht verbinden).

Ziel sollte es sein diese Skizze zu einem Volumenkörper zu extrudieren - leider benötige ich dazu eine Skizze oder ähnliches.

Ich bin für jeden hilfreichen RATSCHLAG SEHR SEHR DANKBAR.

MfG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 28. Apr. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Daniel,

häng doch mal die Datei an Deinen Beitrag an (Zip ohne Umlaute)
wenn sie nicht zu groß ist.

Gruß Wolfgang

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 28. Apr. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal alle Ecken mit dem Radius 0 abzurunden- vielleicht ist die kontur doch wo offen...
bist du sicher das du keinen Z-versprung in deiner Skizze hast?
liegen Linien übereinander?

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Naphit_Ali
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Naphit_Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Naphit_Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naphit_Ali

erstellt am: 28. Apr. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

versendet.zip

Also ich hab mal versucht die Datei anzuhängen.

Hoffe es hat funtioniert 

hab mal das Werkstück und das (Problem) - Werkzeug aus der Zeichnung in diese kopiert. Das Werkstück ist schon zum Volumenkörper geformt. Das Werkzeug "Wälzhobel" macht mir Probleme.

Linien liegen nicht übereinander. Z-Versprung sagt mir momentn nich soviel. Bin kein wohl eher nicht der Profi.

Vielen Vielen Dank

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Apr. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

zurueck.zip

Hallo (Naphit_Ali - sorry hab den Namen vorhin überlesen ) Daniel ,

irgendwie scheint mir, da wird einiges durcheinander gewürfelt was die Produkte zum Erstellen betrifft, da war doch schon eine Anfrage im Mechanical 2D Forum - also es gehört aber nach Mechanical Desktop...

Das ist doch eine Mechanical Desktop Zeichnung - die Kontur besteht aus Linien und einem Spline.
ACAD_SPLINE  Layer: "0"
                            Bereich: Modellbereich
                   Referenz = E568
                            Länge: 65.5304
                          Ordnung: 4
                    Eigenschaften: Planar, Nicht-rational, Nicht-periodisch
                 Parametrischer Bereich: Start   0.0000
                                         Ende   1.0000

Eigentlich gehört das Ding ins Mechanical Desktop Forum.

Also ich hab das Ganze im MDT6PP (Mechanical Desktop(R) Power Pack  R6 SP3) geöffnet, die neue Kontur in ein neues Teil übernommen und extrudiert... es geht ohne wenn und aber... allerdings eine Bemaßung hab ich mir erspart bei 112 Splinesegmenten (für die Zähne...)Das unsinnige ist, daß die zweite Kontur, ja zum ersten Teil, dem Wälzhobel dazugehört, das muß aber ein selbstständiges Teil werden. (Menü Teil - Teil - neues Teil)

Die Kontur habe ich bei aktivem Wälzhobel mit Basispunkt kopiert.
Neues Teil (hab es Waelzwerkstück genannt)angelegt, das ist dann gleich aktiv, die Kontur eingefügt - gesamte Kontur gewählt (Fenster) und zum Profil gemacht anschließend mit Höhe 10 extrudiert...

Ich hoffe es ist MDT6 PP im Einsatz - ansonsten halt nochmal melden.

Gruss Angelika

Naphit_Ali
Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal Angelika 

Sorry nochmal - hab mich wohl bei der Forenwahl verdrückt - und danach net weiter drauf geachtet. Ist wie Du richtig erkannt hast MD und ich hatte auch schon mal angefragt.

Hab leider nur des Mechanical Desktop Release 4.  Das es so viele einzelne Linien sind liegt an meinem Berechnungprogramm. Die Übergabe erfolgt leider in dieser Form.
Und des mit den Teilen hab ich wohl verhauen. Logischerweise müssen es zwei Bauteile sein.
Bemaßung ist momentan auch net nötig, da nur für präsentativen Uweck.

Also ich werd mich jetzt nochmal ganz in Ruhe ransetzen. Und genauso wie du beschrieben hast vorgehn. Ansich hast Du zwar ne neuere Version - müsste aber bei mir trotzdem gehn.

VIELEN DANK NOCHMALS und sr wegen der falschen Forenwahl 

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Apr. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

..viel Erfolg.

Ich hab grad keinen 4er MDTMechanical Desktop greifbar, der 5er tuts auch meldet allerdings beim Profil ein Element der Länge Null - das könnte der Grund sein warum der 4er das eventuell nicht schafft...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz