| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: objekt durch doppelklick erstellen (326 mal gelesen)
|
tomturbos Mitglied architektur

Beiträge: 149 Registriert: 28.03.2003 windows xp windows 7 autocad/adt 2004 architecture 2010
|
erstellt am: 26. Apr. 2003 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! gibt es einen weg durch doppelklick oder als rechtsklick pulldown auf z.B. eine linie, dann wieder eine linie mit den gleichen einstellungen zu zeichnen (also layer, farbe etc.)- d.h. der doppelklick ruft den befehl auf, stellt den layer ein etc. - hab das in nemetschek gesehen...? thx + grüße tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeli Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2003 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomturbos
Hi Tombturbos Grundsätzlich kann man das. Du kannst zum Beispiel das Kontextmenü für die Maus in der *mns-Datei ergänzen (AUX1-AUX4). An deiner Stelle würde ich mir aber einen neuen Werkzeugkasten definieren, der die verschiedenen Makros enthält. Das Makro könnte z.B. so aussehen: ^C^CLayer;M;"Hilfslinie";FA;3;;;_line; Ich geh jetzt mal davon aus, dass du weisst wie man einen Werkzeugkasten erstellt, sonst findest du hier im Forum sicher einige Lösungen. Gruss und ein schönes Weekend Zeli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
otterloh Mitglied

Beiträge: 188 Registriert: 27.06.2001 AutoCAD 2012, 2013, 2019 Win8.1
|
erstellt am: 27. Apr. 2003 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomturbos
Objekt durch doppelklick erstellen. Datei im Anhang für die Objekte "LINE" "POLYLINE" "LWPOLYLINE" kann erweitert werden für: "CIRCLE" "ARC" "TEXT" "INSERT" "TRACE" "POINT" "SOLID" "3DFACE" "DIMENSION")) ------------------ Gruß Werner http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 149 Registriert: 28.03.2003 windows xp windows 7 autocad/adt 2004 architecture 2010
|
erstellt am: 27. Apr. 2003 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
thx, aber dein makro funzt so nicht, vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt... ich möchte eine linie, kreis,... was auch immer anklicken und dann kommt der liniebefehl mit genau den einstellungen der angeklickten linie. dafür möchte ich max. einen button und es soll unabhängig von der objektart funktionieren. gibts dafür vielleicht trotzdem eine lösung? thx + grüße tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2003 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ otterloh genial, genial - danke werde mich dann noch für kreise etc. selbst spielen! noch eine kurze frage, kann man irgendwie noch das so schreiben, dass man wenn der befehl beendet wird wieder zu den alten layereinstellungen zurückkehrt? auf alle fälle noch einmal danke! tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
otterloh Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2003 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomturbos
ZEICHNE.lsp übernimmt die Einstellungen von einem Objekt: "LINE" "CIRCLE" "ARC" "POLYLINE" "LWPOLYLINE" und startet den entsprechenden Befehl: _LINE _CIRCLE _ARC oder _PLINE REFLINE.lsp übernimmt die Einstellungen von einem Objekt: "LINE" "CIRCLE" "ARC" "POLYLINE" "LWPOLYLINE" und startet den Befehl: _LINE ------------------ Gruß Werner http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
otterloh Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2003 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomturbos
...kann man irgendwie noch das so schreiben, dass man wenn der befehl beendet wird wieder zu den alten layereinstellungen zurückkehrt? Ja, der Befehl: _LINE zeichnet dann einzelne Linien (nicht weiterführende) ------------------ Gruß Werner http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomturbos
|