Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  webwebweb???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  webwebweb??? (713 mal gelesen)
Cronquist
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cronquist an!   Senden Sie eine Private Message an Cronquist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cronquist

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2003

erstellt am: 19. Apr. 2003 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI!

Ich jobbe für einen Architekten, d.h. dass ich Pläne zeiche - in Heimarbeit. Bisher haben wir die Zwischenergebnisse immer per Screenshots und Mails besprochen. Weil das aber manchmal nicht unbedingt sinnvoll ist und es überhaupt eine schöne Spielerei wäre überlege ich wie und ob man das online machen könnte. Ich würde also gerne die Pläne online stellen und auch entsprechend aktualisieren können (! wichtig: ohne nochmal den ganzen Plan uploaden zu müssen .... geht das??) Mein Handbuch war eine gekürzte Sonderausgabe und so was haben die weggespart  na klar..... wenn also jemand damit Erfahrung hat, wie´s geht und ob es tatsächlich Sinn macht (d.h. auch mal Zeit spart) wäre ich recht dankbar für jeden Tip .....natürlich auch über entsprechende Links zu Anleitungen/Tutorials
Danke schonmal...

lg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 21. Apr. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cronquist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Die Methode Mail und anschließende Diskussion ist sicher eine gute.

Dann gibt es Netmeeting, das mach ich aber nicht so gern, weil da auch andere Leute reinschauen können.

Eine recht elegante - aber nicht ganz billige - Methode ist Symantecs PC-Anywhere, wo der andere wirklich alles live sieht, was Sie auf dem Bildschirm so treiben. Ich hab das längere Zeit gemacht, weil ich so z. B. auf die Ferne auch Ausdrucke auf dem Plotter machen konnte.

Bei mir ist heute wieder die alte Methode im Einsatz, also DWG mit Winzip stauchen und per Mail auf die Reise, Antwort kommt dann auch wieder per Mail.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 21. Apr. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cronquist 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dir auch mal das dwf-Format ansehen. Da werden die Dateien auch ziemlich klein gemacht und das hochladen auf irgendeinen Webspace ist dann doch ziemlich easy.
mit 'nem kleinen Plugin für den Browser (whip) hann man sich die Pläne dann auch online ansehen.

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cronquist
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cronquist an!   Senden Sie eine Private Message an Cronquist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cronquist

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2003

erstellt am: 21. Apr. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke mal für die prompten Antworten!
Bez. des Viewers, geht da auch VoloView oder verwechsle ich da was? Den jeweiligen Plan kann ich wohl nicht einfach nur aktualisieren? Mein Problem ist dass ich eine recht langsame/teure/mühsame Verbindung habe! Symantecs Alternative ist mir wahrscheinlich ohnehin zu teuer und ausserdem wär das wohl mit Kanonen auf Spatzen schiessen...


Danke erstmal..!

lgStephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 22. Apr. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cronquist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai

Ja, Volo geht da auch. ist allerdings um einiges umfangreicher (auch in der Dateigröße) als Whip. Was die Verbindung angeht, so hast du mindestens ein 65kBit Modem. um damit eine dwf-Datei auf einen Webspace zu laden dürftest du eigentlich nur'ca ne Minute brauchen.
allerdings kannst du sie auch dann gleich per Mail zu deinem Chefe schicken.

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Apr. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cronquist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
VoloView Express geht auch.
Leider verrätst Du uns nicht, mit welcher Acad-Version Du das machen willst. In A2k2 gibt's "Im Web publizieren". Vielleicht hilft Dir das?

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cronquist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

wie wäre es denn mit "Online-Festplatte"? Da bietet doch Yahoo seine sogenannte Mappe mit 25MB an oder bei www.freeoffice.de gibt es, glaube ich, 20MB umsonst.

Das kann ich doch als Datenaustausch hernehmen. Schiebe meinen Plan hoch, der andere kann es runterziehen, seine Bemerkungen dazu machen und alles wieder hochschieben, andere Dolumente und Pläne mitliefern etc.

Fand das bisher ganz praktisch. Und über das Passwort kann ich regeln wer gerade Zugriff erhält.

Grüße aus München

Martl

------------------

Some new News?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 22. Apr. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cronquist 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADwiesel,

so wie ich das gelesen habe hat Autodesk Whip sterben lassen und
durch Autodesk® Express Viewer ersetzt.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=2752997&siteID=123112

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Apr. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cronquist 10 Unities + Antwort hilfreich

@wolli

das hab ich Herr Herfrid von Adsk auch gefragt - ohne erklärende Antwort natürlich - es sei halt so.
Sie sehen nur eine verbesserung

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz