Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe... brauche Tipp zum russisch Einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe... brauche Tipp zum russisch Einfügen (1340 mal gelesen)
CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 15. Apr. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ich habe ein Problem russischen Text einzufügen. Etwas genauer: Ich habe fertige Zeichnungen welche englische Texte enthalten. Ein Kollege hat mir alle Texte in russisch übersetzt und in eine Excel Datei hineingeschrieben. Nun möchte ich einzeln zu jedem englischen Text die russische Übersetzung aus der Exceltabelle in die Zeichnung einfügen. Ich kopiere den Text in ACAD2000, gehe auf ddedit, und füge aus der Zwischenablage ein. Das Ergebnis sind jedoch nur Fragezeichen.

Ich habe auch schon mit anderen Texstilen experementiert, unter anderem auch mit einen kyrillischem welchen mir jeman vor ein paar Wochen hier im Forum zur Verfügung gestellt hat. Leider immer nur mit dem geleichen Ergebnis. Was muß ich machen ?? Liegt es vielleicht an der ACAD.fmp ??

Vielen Dank im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 15. Apr. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich


CYRILTLC.zip

 
@CAD-ONLINE

Erstelle dir doch nochmal einen neuen Stil mit der Datei im Anhang.
Werden die russischen Buchstaben unter Hilfsmittel > Format > Textstil denn angezeigt ?
Achtung: Andere Tastaturbelegung beachten!
Bei uns funktioniert die Schriftart.

Tschüß Frank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 15. Apr. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus CAD-Online,

schau mal was ich dort geschrieben habe: http://www.industrie24.com/bbs/read.php?f=4&i=4899&t=4874

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 15. Apr. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank erstmal an euch beide. Den Schriftfont den melzig geschickt hat, war genau der den ich schon hatte. Damit funktioniert es bei mir leider nicht. Auch das umstellen der Tastatur bringt nichts, nar das man wenn "RU" aktiv ist, russisch schreiben kann, das einfügen bleibt aber "???????????????" so.
Egal, denn über das einfügen in einen MText hineien funktioniert es nun. Wohl gemerkt nicht einfach einfügen, sondern in den MText mit ddedit hinein und dort einfügen, das geht. Es wird dann dort automatisch in Unicode umgewandelt. Wenn man den MText in den Ursprung setzt sind wieder "????????" da.
Schon ne komische sache, aber trotzdem vielen Dank.

Noch was, einmal hat es auch mit "Inhalte einfügen", "AutoCAD Einheiten" funktioniert. Da war es einzeiliger Text und keine Unicode. Aber nach wiederaufrufen der Zeichnung kahmen beim Einfügen werder "?????" noch der russische Text sondern "ìàñøòàá" an.

Also viele Grüße

CAD-online

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz