Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  pc3 und kein Ende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  pc3 und kein Ende (1324 mal gelesen)
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo vorm Wochenende,

ich habe auch mal ein Problem mit pc3 Dateien. Eigentlich liegen alle bei uns auf dem Server. Ich habe alle Rechte daran. Andere Nutzer haben nur ein Leserecht. Wenn die Kollegen damit plotten wollen, kommt immer die Meldung "Treiber fehlt". Verzeichnisse sind korrekt eingestellt und Drucker sind bei allen gleich installiert. Wenn ich die pc3 Dateien ins ACAD\Plotter Verzeichnis kopiere, klappt alles ohne Probleme. Benötigen die Kollegen auch Schreibrechte auf dem Server??

Viele Grüße Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumgartner Marc
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von Baumgartner Marc an!   Senden Sie eine Private Message an Baumgartner Marc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumgartner Marc

erstellt am: 11. Apr. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh auf Optionen Pfad für Drucker und in druckertabellen, gib dor deinen Pfad ein.

Marc

Dig15

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suchpfad für Druckerkonfiguration? Ist (war) korrekt eingestellt.

Lutz

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

erstellt am: 11. Apr. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz!

Normalerweise brauchen die Benutzer nur Leserechte. Ich habe das bei uns im Netz auch so konfiguriert und es funktioniert.
Außer mir selber haben alle anderen Benutzer nur Leserechte und ich habe auf dem Server die pc3 Dateien und die Plotstifttabellen liegen.
Was für ein Netzwerk habt Ihr denn?
Hast du schon mal probiert vom jeweiligen Benutzer unter deren Kennung per Explorer auf die gewünschten Pfade zu gelangen?
Ist das Laufwerk bzw. der Pfad auf dem Server wo sich die Daten befinden von den einzelnen Arbeitsplätzen aus als Netzlaufwerk verbunden und hat es bei jedem die gleiche Bezeichnung?

Tschüß Frank !

Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Netzlaufwerke sind verbunden und haben sogar bei allen die gleiche LW bezeichnung. Auf das LW kann jeder ohne Probleme zugreifen. Könnte es sein, dass verschiedene ACAD Versionen zum Problem führen? Die Kollegen arbeiten mit ACAD LT2000 auf Win NT.

Grüße Lutz

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

erstellt am: 11. Apr. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz!

Leider kenne ich mich mit AutoCAD LT nicht aus. Wir haben davon aber auch eine Lizenz. Ich werde am Montag mal nachsehen (komme heute an den Rechner nicht mehr ran).
Noch einige Fragen zum Drucker bzw. Plotter. Ist der Drucker/Plotter an einem Printserver bzw. am Server installiert oder lokal an einer Station?
Ist der Drucker/Plotter auf den sich die pc3 Dateien beziehen auf jeder Arbeitsstation installiert?
Was passiert ,wenn Du den Leuten wo es nicht funktioniert Schreibrechte auf die Dateien gibt? Geht es dann?

Tschüß Frank!

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 11. Apr. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz!

Ich habe noch eine Idee. Innerhalb der pc3 Datei verweist Du doch auf eine Plottermodellparameterdatei > pmp. Auf welche pmp verweist denn Deine pc3 Datei,wo ist Sie abgespeichert und haben auf diesen Speicherort die anderen User auch Lesezugriff?

Tschüß Frank !

Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

viele (Gegen-)Fragen. Die Drucker hängen alle am Server. Keiner an einer lokalen Station. Drucker wurden bei allen gleich installiert. Zu den Leserechten kann ich nichts sagen, da ich kein Admin bin und eine solche Freigabe mir nicht erlaubt ist. PMP Datei ist <Keine> angegeben. Was mache ich mit der?

So weit...

Lutz

flamberty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flamberty an!   Senden Sie eine Private Message an flamberty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flamberty

erstellt am: 14. Apr. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

PC3 dateien können auf Papier Parameter Datein verweisen, und auf extra Treiber im DRV verzeichnis. wenn du Drucker einstellungen schon auf dem netzwerk liegen haben möchtest, muß du nicht nur die PC3 dateien, sondern auch das DRV verzeichnis mit ablegen - das könnte aber wieder rum geschwindigkeitsprobleme mit sich bringen. Allgemein ist nicht zu empfehlen die Drucker im Netz abzulegen. Ich persönlich würde die LoginBatch dateien der user so anpassen das z.b. jede abteilung nur deren drucker und deren einstellungen übermittelt bekommt. Was nämlich ein problem darstellen könnte, wäre z.b. wenn ein drucker, der in der PC3 datei angesprochen wird, Ausgeschaltet ist, reagieren manche Acads empfindlich drauf: Plotdialog öffnet sich erst nach 5 minuten oder noch länger.

Gruß

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 14. Apr. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Als was sind die Drucker denn eingerichtet worden?
"Mein Computer"
"Netzwerk-Plotterserver" oder
"Systemdrucker"?

------------------
Gruß, Heino

Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Apr. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@flamberty:
wir sind nur ein kleines Büro, also keine Abteilungen und bei 5 Druckern kann man ja wohl noch nachsehen ob der eine eingeschaltet ist. Würde es also etwas bringen, wenn das DRV Verzeichnis im NEtz liegt und die Supportpfade dorthin verweisen? Auch wenn die anderen dort keine Schreibrechte besitzen?

@Heino:
die Drucker werden alle von unserem Server angesteuert. Ich wprde sie daher als Netzwerkdrucker bezeichnen.

Lutz

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 14. Apr. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte das in Zusammenhang mit der pc3 Datei. Wenn der Drucker dort nämlich als "Systemdrucker" eingerichtet wurde, muß er auch auf dem Rechner unter dem gleichen Namen eingerichtet sein!

------------------
Gruß, Heino

flamberty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flamberty an!   Senden Sie eine Private Message an flamberty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flamberty

erstellt am: 14. Apr. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler "Treiber nicht gefunden" beruht darauf das er im DRV verzeichnis sucht, und keinen passenden findet. Vermutlich gibt es einen Rechner auf den es funktioniert, und auf den anderen 4 gehts nicht oder? Vergleiche einfach mal die DRV verzeichnisse - OCÉ plotter oder Xerox´s legen da gerne mal eigene Treiber version rein. Wenn die PC3 datei auf einen Systemdrucker verweißt, und nicht explicit über einen eigenen Treiber geht, sollte es bei allen anderen AP´s auch tun - Wäre der Systemdrucker nämlich nicht da, und die PC3 datei hätte diesen drucker drin, würde es a. evtl. direkt an den Freigabenamen plotten, oder b. Eine Fehlermeldung bringen das er den Drucker nicht findet.
Was für Drucker sind das, und wie hast du die angebunden?

Gruß

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 14. Apr. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ein Vorschlag der das Problem umgeht:
- ich habe im Netz eine Batch z.B. aktuell.bat liegen.
- Zu der Batch mache ich bei jedem User eine Verknüpfung ins Autostart Verzeichnis.
- in der Batch habe ich DOS-Befehle die mir z.B. die .PC3 .arg oder ctp nach C: in das entsprechende ACAD-Verzeichnis kopieren.
Beispiel aus der Bat:
del/q "C:\programme\acadm 6\plotters\*.pc3"
xcopy "p:\autodesk\acadm 6\plotters\*.pc3" "c:\programme\acadm 6\plotters\" /d /q

Gruß Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. April 2003 editiert.]

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 14. Apr. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz!

Ich würde das mit dem Drv Verzeichnis im Netz auf jeden Fall machen.
Wie schon beschrieben habe ich die pc3-Dateien, die ctb-Dateien  (Plotstifttabellen), die pmp-Dateien (Plottermodellparameterdatei)und die Dateien für die Gerätetreiber alle im Netz abgelegt. Die normalen User haben nur Lesezugriff und ich habe Vollzugriff.
Auf den einzelnen Rechnern sind unter Autocadotionen >Pfad für Druckersupportdatei > die jeweiligen Netzpfade eingetragen und unter Gerätetreiber der lokale und der Netzpfad für drv.
Schicke mir doch bitte mal eine von deinen pc3 Dateien!

Tschüß Frank!

Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Apr. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank an Euch Alle. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar verschiedene Sachen ausprobieren. Ich denke, es sind einige brauchbare Lösungen dabei (Batch, Pfad...). U's sind auch schon unterwegs.

Danke Lutz

Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Apr. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

ich habe gerade eine Weile mit unserem Admin zusammengesessen. Leider alles ergebnislos. Rechteprobleme scheinen es nicht zu sein. Wenn ich mein Drv Verzeichnis ins Netz lege und die anderen darauf zugreifen lasse, bekomme ich die Fehlermeldung: "Falscher Heidi-Treiber". Ich vermute mal, dass WinXP+ACAD MAP6 andere Treiber mitbringt als Win2000+LT2000. Ich habe auch versucht, die Treiber von MAP\Drv ins Verzeichnis LT\Drv zu kopieren. Leider auch kein Erfolg.

Viele Grüße Lutz

flamberty
Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein versuchter lösungsweg wird niemals hinhauen.. du mußt wenigstens für jede ACAD version ein eigenes DRV verzeichnis haben. MAP6 benötigt garantiert andere als LT. Mach LT getrennt. Das kann nur probleme geben! Kopieren kannst das DRV vermutlich nicht so ohne weiteres, weil einige Dateien ersetzt werden..

Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Apr. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich mir auch gedacht, aber das klappt auch nicht. In der pc3 Datei scheinen die Treiber abgespeichert zu werden.
Setzt vielleicht im Forum noch jemand unterschiedliche ACAD Versionen ein und greif auf identische pc3 Dateien zu? Ich wollte als nächstes gleichnamige pc3's unter LT erstellen und ACAD damit "austricksen". Kann ich meine verschiedenen pc3 Konfiguration ausdrucken?

Lutz

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Mechanical Series CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

flamberty
Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, in der PC3 Dateien werden die Treiber abgespeichert, und zwar speicherort, name der treiberdatei etc. Daran liegt eben der Hacken warum deine Idee so nicht 100%ig klappen wird. Ich kenne mich mit LT jetzt nicht sooo gut aus :-) das konnte ich bis jetzt immer gut verhindern *lol* Aber ich weiß das es mit PC3 dateien und unterschiedlichen Version meistens probleme gibt. Meistens kommen die Probleme daher, das in der PC3 vermerkt ist das lokal eine datei z.b. im Verzeichnis C:\programme\acad2000 liegt. Sobald in der PC3 datei C:\programme\acadLT2000 steht geht es einfach nicht mehr. Wo es meistens ohne probleme klappt, ist wenn Du Netzwerkdrucker hernimmst, und somit nicht auf Acad eigene Treiber angewiesen bist. Mit HP druckern klappt das recht einfach. Aber wenn du auf das DRV verzeichnis angewiesen bist, mußt du PEINLICHST genau drauf achten das Pfadnamen auf allen rechnern gleich sind, alle die gleichen drucker haben MIT GLEICHEN TREIBER STÄNDEN. Stimmen alle Arg dateien? Hast die Standard profile so umgebogen das jeder benutzer auch die "new - and improved" Ablageorte der DRV / PC3 dateien weiß? Ich vermute es mal - aber meistens liegt es an so einer &%&%&§§ kleinigkeit *G*
Versuche mal reine Netzwerkdrucker!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz