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Autor Thema:  Bemassung in gerendertem 3D-Modell (350 mal gelesen)
Supersonic
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Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2003

erstellt am: 08. Apr. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte in in einem gerendertem Modell zusätzlich die Bemaßung erkennen. Ich weiß, daß Linien , usw. standartmäßig nicht mitgerendert werden. Daher würde ich geren der Bemaßung eine Höhe zuweisen, dann müßte es eigentlich klappen, oder. Leider weiß ich nicht wie ich einer Bemaßung eine Höhe zuweisen kann?

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CAD-online
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Ingenieurbüro


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Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
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Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supersonic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob das allein mit ACAD hinzukriegen ist. Bezüglich der Maßlinien und Pfeil hätte ich ja, ne Idee. Erstmal Ursprung, dann aus den Linien ganz schmale Rechtecke (Polilinie) machen und z.B. Höhe 1mm extruieren. Der Maßpfeil genau so. Dreicke (Polilinie) dann Höhe 1mm. Nur bei den Zahlen ?????? Da würde ich event. mit Corel dei Zahlen schreiben und dort in DXF exportieren, dann in ACAD importieren, wieder Polilinie bilden und Höhe 1mm.
Also alles wird bestimmt eine Bastellei, aber eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.

Gruß

CAD-online

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Babelfisch
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Schreinermeister


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Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supersonic 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dem text funktionierts genauso,
das mit dem Höhe geben.
gruss Philipp

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RoSiNiNo
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Konstrukteur


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Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

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GeForce GTX 970

erstellt am: 10. Apr. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supersonic 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest aber den Ausschnitt nur mit den Koten in eine eps-Datei plotten und die zwie Bilder dann übereinander legen. Im Photoshop oder ähnlichen Programmen sehr leicht durchzuführen 

------------------
Roland

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