| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schleppkurven Müllfahrzeug (23680 mal gelesen)
|
Tblaenky Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 82 Registriert: 30.07.2002
|
erstellt am: 07. Apr. 2003 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Grebe Mitglied
Beiträge: 536 Registriert: 16.12.2002 LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18 HP-DesignJet T1200
|
erstellt am: 07. Apr. 2003 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
Ja und ???? Wenn du's entdeckt hast, und nicht postest, nutzt's uns auch nix. Wenn du so eine Schleppkurve haben willst, kann ich dir die für die Fahrkurve 3 zusenden, musst's dann aber auch sagen. Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tblaenky Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 82 Registriert: 30.07.2002
|
erstellt am: 07. Apr. 2003 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Autodesk Building Design Suite Premium 2021 Windows 10 Pro 64bit HP Workstation Z620, 24GB GeForce GTX 970
|
erstellt am: 07. Apr. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
Eine Frage zu diesem Thema: Wie lautet eigentlich die Formel mit der man die Schleppkurve errechnen kann? Wie man es zeichnerisch bekommt weiß ich mittlerweile (es gibt da einige Varianten), aber wie kann man sie rechnen? ------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haukesch Mitglied Dipl Ing Architekt FH
Beiträge: 253 Registriert: 06.01.2003 Windows XP SP3 ACA 2009;2012 HP T610;Utax 9048
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|
OtzeMachEd Mitglied Bauzeichner & CAD Systembetreuer
Beiträge: 201 Registriert: 30.05.2003 WIN XP Prof. ACAD 2010 ADT 2010 Express Tools
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|
haukesch Mitglied Dipl Ing Architekt FH
Beiträge: 253 Registriert: 06.01.2003 Windows XP SP3 ACA 2009;2012 HP T610;Utax 9048
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
neee, kein Programm .. in erster Linie geht es mir nur um das Wissen, wies denn funktioniert. Ich ahbe zur Zeit kein spezifisches Problem damit ... also "zu Fuß" SChleppkurven konstruieren. Danke für die Mühe Gruß haukesch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Autodesk Building Design Suite Premium 2021 Windows 10 Pro 64bit HP Workstation Z620, 24GB GeForce GTX 970
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|
haukesch Mitglied Dipl Ing Architekt FH
Beiträge: 253 Registriert: 06.01.2003 Windows XP SP3 ACA 2009;2012 HP T610;Utax 9048
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Autodesk Building Design Suite Premium 2021 Windows 10 Pro 64bit HP Workstation Z620, 24GB GeForce GTX 970
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
Du teilst deine Fahrachse in gleiche Teile. dann Zeichnest du die Anfangsposition deines Objektes ein (Vorderachse liegt auf Fahrachse). Jetzt von der Hinterachse bis zum nächsten Punkt (Punkt1) eine Hilfslinie zeichnen. Im nächsten Punkt (Punkt2) einen Kreis mit dem Radius Abstand Vorderachse-Hinterachse. Wo sich die vorige Hilfslinie mit dem Kreis schneidet hast du nun den neuen Punkt für die Hinterachse, die Vorderachse liegt auf Punkt2. Jetzt von der neuen Hinterachse bis zum nächsten Punkt (Punkt3) eine Hilfslinie zeichnen. Im nächsten Punkt (Punkt4) einen Kreis mit dem Radius Abstand Vorderachse-Hinterachse. Wo sich die vorige Hilfslinie mit dem Kreis schneidet hast du nun den neuen Punkt für die Hinterachse, die Vorderachse liegt auf Punkt4. . . . . Alles klar?
------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haukesch Mitglied Dipl Ing Architekt FH
Beiträge: 253 Registriert: 06.01.2003 Windows XP SP3 ACA 2009;2012 HP T610;Utax 9048
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|
Flenne Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 19.08.2004
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|
Flenne Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 19.08.2004
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
Hi Flenne, ohne deiner Fahrachse wird dir keiner einen Block posten (mit glaub ich übrigens auch nicht; ausser du zahlst dafür !) Die Anleitung hat sogar ein Bild und ist durchwegs verständlich (beide Teile von RoSiNiNo ergeben ein ganzes) setzt dich nochmal hin und schau es dir in Ruhe an - auch du wirst es verstehen. Sicher sogar ! ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UFFI Mitglied Bautechniker (Hoch- und Tiefbau)
Beiträge: 39 Registriert: 14.01.2002 DELL optiplex 755 Intel 3 Ghz 4096 MB ATI Radeon HD 4650 512 Mb WIN XP SP3 ACAD MAP 3D 2009 Raster Design 2009 WS-LandCAD 2009 Accurender Sketchup
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tblaenky
|