| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: mehrere bemassungen miteinander schieben (166 mal gelesen)
|
David Galvagno Mitglied

Beiträge: 148 Registriert: 10.12.2002 Windows 2000 Prof Autocad 2000i Prostahl3d-V16.1 HP Deskjet 1220C
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich brings nicht fertig gleichzeitig mehrere Masse miteinander zu verschieben. kann mir jemand den Trick mitteilen wie ich auch nicht nebeneinanderliegende, aber parallele Masse gleichzeitig verschieben kann ? Vielen Dank für jegliche Antwort. ------------------ Gruss David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für David Galvagno
Hallo David, bei Deinen Optionen > Auswahl ist da evtl. ein Haekchen bei "use shift to add selection"? Wenn ja, musst Du beim Anwaehlen der anderen Masse jeweils die shift-Taste gedrueckt halten oder eben das Haekchen bei den Optionen entfernen. Bei mir klappts hervorragen mit dem Auswaehlen mehrerer Masse. Hope it helps ------------------ Gruss aus dem sonnigen Athen Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
David Galvagno Mitglied

Beiträge: 148 Registriert: 10.12.2002 Windows 2000 Prof Autocad 2000i Prostahl3d-V16.1 HP Deskjet 1220C
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke. Damit kann ich alle Masse als Block auswählen. Doch: ich habe meine frage wohl nicht ganz klar formuliert: ich möchte nur die Grundlinien verschiedener Bemassungen (sog. Bemassungslinie gem. Autocad-Definition) verschieben, also nur die Texte zusammen mit der "Grundlinie". wie mache ich das für mehrere Masse ? ------------------ Gruss David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giebi Mitglied techn. Zeichnerin, Facility Management

Beiträge: 71 Registriert: 01.04.2003 AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für David Galvagno
|
Zeli Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2003 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für David Galvagno
|

| |
fips Mitglied Lehrer

Beiträge: 544 Registriert: 22.05.2001 AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für David Galvagno
|