Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Vorteile von Acad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vorteile von Acad (2215 mal gelesen)
hp.utz
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von hp.utz an!   Senden Sie eine Private Message an hp.utz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hp.utz

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe eine grundsätzliche Frage. Seit Jahren zeichne ich mit Acad Studentenversionen. Da ich es nun im Betrieb brauchen könnte würde ich mir gerne eines anschaffen. Nun würde mich interesiern was die hauptsächlichen Unteschiede zwischen Acad und Vektor Works sind. Vielleicht weiss das ja einer.
Gruss
hp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hp,

um Dir eine brauchbare Antwort zu geben, musst du mal kurz mitteilen, in welchem Bereich die Planungsaufgaben liegen. Architektur? Tiefbau? Landschafts/Stadtplanung?

cadteufel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hp.utz
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von hp.utz an!   Senden Sie eine Private Message an hp.utz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hp.utz

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 02. Apr. 2003 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadteufel
Da ich Schreiner bin und brauche das Cad vorallem für das zeichnen von Möbel. Nebenbei möchte ich die Möbel, der Innenausbau, auch Rendern damit die Kunden sich das ganze besser Vorstellen können. Aber der Render in Acad ist nicht der wahre Hit. Man stösst schnell an seine Grenzen. Vorallem wenn es um Holztexturen geht.
Gruss
hp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cater
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2002

Autocad 2002

erstellt am: 03. Apr. 2003 02:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hp,

ich arbeite seit fast 6 Jahren mit ACAD und habe seit ca. 6 Monaten auch mit Vektor Works zu tun. Um das ganze etwas abzukürzen. Der Unterschied liegt einmal im Preis und zum zweiten in den erheblichen qualitativen unterschieden. Mit ACAD habe ich ab und an Probleme, die ich dank dieses Forums meist lösen konnte. Bei Vector Works möchte ich nicht schlecht reden, aber bleib dann lieber beim Bleistift, kostet weniger Nerven, gibt mehr Support und schont den Geldbeutel. 2D funktioniert noch ausreichend gut, zum Rendern taugt es aber nicht.

Zum Thema Holztexturen in ACAD zum rendern: Schau mal nach Texturen für 3DStudio, z.B. bei
http://www.the3dstudio.com/(smps3c45usdxzhq4tzrdrf45)/textures.asp?ct=Wood
http://http://www.texturenland.de/texturen/holz/holz.htm
http://http://http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tex/holz_01.htm

usw.

Ich konnte auf verschiedenen Seiten über 100 Holzarten finden.

mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 03. Apr. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HP,

zum sehr schnellen Rendern mit wenig Zeitaufwand (allerdings ohne Texturen) kann ich nur immer wieder die NVIDIA - Grafikkarten mit dem QuafroView-Tool empfehlen. Hier werden in einem zweiten Fenster alle Volumenkörper automatisch zentralperspektivisch gerendert. Drehen, panen, zoomen funktioniert erheblich schneller als im ACAD, die Qualität ist ähnlich, etwas besser als im Gourad-schattierten Modus von ACAD.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 03. Apr. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HP,

meiner Meinung nach wäre die günstigste Lösung AutoCAD LT mit dem Extender und zur Visualisierung den Accurender von
www.mcneel.com

Gruß cadteufel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 03. Apr. 2003 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

@hp

hab bei nem "man kennt sich" mal nen aufsatz für damals acad14
gesehn für schreiner und Innenausbau der "damals" nich so teuer war -
echt gut 3D mit übergabe an cnc und Visualisierung

-- muß mal telefonieren - post wenn ich den namen hab.

sl cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hp.utz
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von hp.utz an!   Senden Sie eine Private Message an hp.utz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hp.utz

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 03. Apr. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle
Ich dachte schon das VK nicht das goldne vom Ei ist. Zumal ich mich an's Acad gewöhnt habe. Mich hat bei einer VK Demo fasziniert wie man Möbel über eine Eigabemaske, allso parametrich, zeichnen kann und am Schluss mit dem Plan auch die Holzliste ausdrucken kann. Aber alles hat irgendwo einen Haken.
Gruss und schönes Wochenende
hp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

AutoCAD2004 SP1, IntelliCAD2001
Win XP SP1,PIII 1GHz, 328MB RAM,
nvidia Gforce 4

erstellt am: 03. Apr. 2003 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hp.utz

will mich ja nicht aufzwängen aber, es gibt doch auch gute ACAD-Aufsätze für das Tischlerhandwerk (Norddeutsch...) wie z.B. ProLignum oder CAD+T...- alle mit Stücklisten-Dings und CNC-Bums.
Mann arbeitet dann nicht in zwei Programmen (der Einfachheit wegen).
Nur mal so als Idee...

schönen Gruß...
Frank (auch Tischler)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Apr. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von STRGALTDEL:
Hallo hp.utz

will mich ja nicht aufzwängen aber, es gibt doch auch gute ACAD-Aufsätze für das Tischlerhandwerk (Norddeutsch...) wie z.B. ProLignum oder CAD+T...- alle mit Stücklisten-Dings und CNC-Bums.
Mann arbeitet dann nicht in zwei Programmen (der Einfachheit wegen).
Nur mal so als Idee...

schönen Gruß...
Frank (auch Tischler)


ProLignum genau das wars.

CUSee you = Wir sehen uns cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chriss74
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chriss74 an!   Senden Sie eine Private Message an Chriss74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriss74

Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 04. Apr. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hp.utz:
Hallo cadteufel
Da ich Schreiner bin und brauche das Cad vorallem für das zeichnen von Möbel. Nebenbei möchte ich die Möbel, der Innenausbau, auch Rendern damit die Kunden sich das ganze besser Vorstellen können. Aber der Render in Acad ist nicht der wahre Hit. Man stösst schnell an seine Grenzen. Vorallem wenn es um Holztexturen geht.
Gruss
hp

Hast Du vielleicht schon mal an den Architectural Desktop gedacht? Dieser beinhaltet AutoCAD und kostet kaum mehr. In der neuesten Version ADT 2004 ist der VIZ Renderer, der bisher extra zu erwerben war, fast vollständig implementiert, so dass das Rendern sehr einfach und professionell möglich ist. Gerade wenn Du Präsentationen für Kunden machen willst, ist der ADT eine feine Sache. Z. B. kannst Du auch Beleuchtungseffekte verwenden, in dem Du sie einfach von einer Beleuchtungsfirma direkt aus dem Web in Deine Zeichnung ziehst.

Chriss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 20. Okt. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Leute,

vielleicht kenn hier noch niemand Autokitchen 2000i.

Einfach mal unter http://www.cad-nelkel.de oder unter http://www.autokitchen.de nachschaun.

Autokitchen 2000i beinhaltet bereits AutoCAD 2000i (als OEM-Lizenz) und kostet 2000,- € zzgl. Steuer. Ideal für Tischler und Schreiner im Bereich Korpusmöbelbau. Sicher, Eigenlob stinkt, aber Information kostet schließlich nix......


:-))

Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell ein guter Tip. Aber ACAD2000 ist halt ein alter Hut, mindestens 2002 sollte es schon sein. Läuft ACAD auch pur? We schauts mit Updatefähigkeit aus, angenommen, man nutzt nur das ACAD und will irgendwannn z.B. auf ACAD2004 updaten?

Schönen Gruß,

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Autokitchen 2000i ist mit OEM-Kernel von AutoCAD 2000i. Die Version ist kein Problem, da sich das Datenformat in Hinblick auf AutoCAD 2002 nicht geändert hat.

Autokitchen 2000i ist aufgrund des OEM-Kernels nicht ohne AutoCAD nutzbar.

Updatefähigkeit ist vorhanden. Wir wollen jedoch kein Geld mit den Updates verdienen. Das letzte Update (OEM-Kernel AutoCAD 14) kostete 395,- Euro zzgl. Steuer. Ich finde das ist ok. In diesem Rahmen wird sich auch die nächste Verison von Autokitchen bewegen. Dann auf Basis des AutoCAD 2002 OEM-Kernels.

mfg

Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel http://www.cad-nelkel.de


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Wilfried Nelkel:
[B]Hallo Walter,

Autokitchen 2000i ist aufgrund des OEM-Kernels nicht ohne AutoCAD nutzbar.

OK, aber AUtoCAD ohne Kitchen schon, oder?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

offensichtlich ein Missverständnis.

autokitchen ist ein eigenes Programm. Man kann nur Autokitchen nutzen. Autocad selbst kann nicht genutzt werden. Der Benutzter braucht also kein AutoCAD, um mit Autokitchen arbeiten zu können.

Andererseits können AutoCAD-Elemente mit autokitchen erzeugt werden. Ebenso können AutoCAD-Blöcke in Autokitchen weiterverarbeitet werden. Autokitchen ist autocad.

Etwas kompliziert, aber insgesamt billiger wie ein AutoCAD mit zusätzlichem Schreineraufsatz.

mfg


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilfried,
ich denke der Punkt bis zu dem Werbung in einem Forum toleriert werden kann, ist unterdessen überschritten. Hättest du das nicht selber merken können?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Thomas,

ich bin in diesem Forum nicht nur, um Werbung zu machen.
Aber wenn jemand die Frage nach einem guten Produkt zum Thema Schreiner / Tischler einen Beitrag postet, ist es dann nicht selbstverständlich, dass man sein Produkt entsprechend erwähnt, zumal man davon überzeugt ist.

Andererseits bin ich in diesem Forum auch unterwegs, ohne Werbung zu machen. Ich helfe auch Anwendern, die Probleme mit AutoCAD haben und nix mit Tischlerhandwerk zu tun haben.

Ich erkläre Dir das auch gerne in einer persönlichen Mail.

info@cad-nelkel.de


Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bin im Innenausbau tätig. Ich kenne Vector Works nicht. Wir arbeiten mit AutoCAD (vor allem nur im 2D-Bereich), aufgrund von sehr komplexen Ausstattungen kommt für uns 3D nicht in Frage.
Vorteil von Acad: Es haben sehr viele Partner ebenfalls Acad - und man kann die DWG einfach austauschen und muß nicht über DXF auslesen.
Außerdem tut sich immer etwas in Sachen Entwicklung (obwohl manche Funktionen bei Acad schon noch zu wünschen übriglassen).
Im Bereich Tischlerei (Schreiner) gibt es in Österreich einen Vorreiter in 3D-Konstruktion und Visualisierung. Die Firma heißt CAD+T und ist in Oberösterreich zuhause -> http://www.cadt.at bzw. http://www.cadt.co.at
Die haben Konstruktion mit 3D-Visualisierung super verbunden (Plattform Autocad), sodaß keine leeren Kilometer gemacht werden müssen für die Visualisierung (funktioniert super, habe ich schon auf Messen gesehen). Jedoch billig ist das sicher nicht (kommt auf die Module an).

mfg
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz