Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SDI-Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SDI-Modus (361 mal gelesen)
xwonnero
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von xwonnero an!   Senden Sie eine Private Message an xwonnero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xwonnero

Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all,

hab wieder ein kleines Problem, un zwar um aus einer .dwg eine Tiff zu erzeugen verwenden wir ein kleines zusatz Tool "splot". Der sucht nach Layout1 und Papierformat mit Firmen-Logo.

Bis jetzt war alles in Ordnung. Heute versuch ich diesen Befehl auf einer Zeichnung die im 3D erzeugt worden ist, also alles im Modell Bereich.

Alles gut ich erzeuge ein neues Layout und starte splot und der meldet:

"close Befehl SCHLIESSEN ist im SDI-Modus nicht verfügbar.
Befehl: _new Vorlagendateinamen eingeben oder [. (für keine)]
<D:\C-Platte\AutoCAD 2000i Apps\Diverse\vorlagen\Prototyp.dwt>:nil

jetzt die Frage: was ist im ACAD2000i der SDI-Modus????

Gruss Ovidiu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 31. Mrz. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xwonnero 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Auszug aus der Acad-Hilfe (F1)

Legt fest, ob nur ein oder mehrere Dokumente gleichzeitig in AutoCAD geöffnet werden können. Unterstützt Entwickler von Drittanbietern bei der Aktualisierung von Anwendungen, so daß diese einwandfrei mit dem Multiple Document Interface (Mehrfachdokument-Schnittstelle, MDI) zurechtkommen

Da steht nochmehr, aber ich denke Du darfst nur die Setvar sdi=1 verwenden

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xwonnero
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von xwonnero an!   Senden Sie eine Private Message an xwonnero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xwonnero

Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADwiesel,

ich starte nur diesen Tool "splot" über die Befehl-Eingabe, Rest wird automatisch erledigt, Plt und Tiff-Dateien werden erzeugt, Zeichnung abgespeichert und Fenster geschloßen

die sdi variabile bereits auf 1 gesetzt, allerdings stell ich fest das Filedia=0 und tilemod=0 gestzt sind. Könnte das mein Problem sein

Gruss Ovidiu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 31. Mrz. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xwonnero 10 Unities + Antwort hilfreich

setz den SDI-Modus mal Probehalber auf 0. Manche Routinen kommen mit der "neuen" Multidateimöglichkeit von ACAD nicht zurecht. Unter Optionen heißt das ja auch Kompatibilitätsmodus, wenn SDI auf 0 steht 

------------------
 
gruß
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 31. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 01. Apr. 2003 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xwonnero 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht den Verfasser des Programmes fragen?
Ich erstelle selber viele Programme, und wenn
etwas nicht funktioniert, rufen die seltsamerweise
immer mich an.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy - z.B. Applikation für lineare Bemaßung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d)

Gemeinsam nachhaltige Werte schaffen - Bei CANZLER arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Archi­tekten, Inge­nieuren, FM-Con­sul­tants und Immobilienökonomen an Beratungs-, Planungs- und Steuerungsprojekten im Bereich Bau und Immobilien. Als Gesamtdienstleister im Hochbau haben wir dabei immer den gesamten Lebens­zyklus einer Immobilie im Blick. Die langjährige Erfahrung und der leidenschaftliche ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
xwonnero
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von xwonnero an!   Senden Sie eine Private Message an xwonnero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xwonnero

Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 01. Apr. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

leider bin ich der einzige im Haus der sich mit ACAD beschäftigt und keiner vonb meinen Kollegen kennt den Verfasser. Soweit zum Verfasser.

was ich gestern Abend bemerkte, war das dieses Programm nach einem Layout1 der nicht existiert und nach dem Befehl _close (Befehl im SDI-Modus nicht verfügbar) versucht er eine neue leere Zeichnung zu erzeugen an Hand einer Vorlage Prototyp-A0 und bricht ab.

Also Problem gelöst da ich feststellte die Zeichnungen die wir bekommen haben entsprechen nicht unserem Standard und haben kein Layout1. Die enstehen aus irgend einem 3D-Progie.

Jetzt muss ich die Zeichnungen mit einem Layout1 und unsere Format-Vorlage versehen.

Gruss Ovidiu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz