Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit dwf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit dwf (826 mal gelesen)
Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 AMD 2800 1 GB RAM Autocad Prolignum 3 D Viz

erstellt am: 21. Mrz. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Steh wahrscheinlich auf der Leitung....
Hab den Autoidesk Express Viewer heruntergeladen und muß den einem Kunden schicken damit er unsere Zeichnungen anschauen kann.Hab nun meine Zeichnungen mit eplot ins dwf Format umgewandelt und wollte sie im viewer anschauen aber da ist nichts zu sehen.Wenn ich ein Layout plotte sehe ich nur ein leeres weißes Blatt und aus dem Modellbereich heraus überhaupt nichts...
Arbeite mit Autocad 2000i auf w2000
Besten Dank im Voraus

Gschnitzer Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Mrz. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiso hast du ins dwf Format umgewandelt? Der Volo View Express kann doch dwg lesen und hat auch keine Probleme das aktuelle Layout der dwg anzuzeigen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 AMD 2800 1 GB RAM Autocad Prolignum 3 D Viz

erstellt am: 21. Mrz. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort...
Ich hab nicht den Volo Express Viewer der auch DWG´s liest sondern den "Autodesk Express Viewer...und der liest nur DWF´s Ich hab den gewählt weil ich das programm mit E. Mail verschicken muß und der nur 2,3MB hat und der Volo-Viewer 23,4 MB.Das DWF Format würde mir und meinen Kunden schon genügen aber ich bringe keine DWF´s hin....

Danke noch mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2003 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal eine andere Idee. Ich weiß nicht, was der Kunde mit der Zeichnung anfangen will, aber MS Word kann dwg Dateien importieren und anzeigen.

Grüße Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Mrz. 2003 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

ward in der plotvoransicht richtig dargestellt ??

nwe cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 AMD 2800 1 GB RAM Autocad Prolignum 3 D Viz

erstellt am: 21. Mrz. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Dig15 der Kunde hätte eben gern die möglichkeit in der Zeichnung zu zoomen und Layer ein und auszuschalten...

@Cadwomen
In der Plotvoransicht war alles richtig dargestellt.....ich hab mir die erzeugte DWF Datei im Volo View Express angeschaut da ist ein riesengroßer Blatthintergrund zu sehen und meine Zeichnung ganz klein....aber im anderen Viewer ist gar nichts zu sehen ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 25. Mrz. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir heute mal diesen Viewer runtergeladen. Das dwf File was ich zuvor erstellt habe sah unter VoloView wie auch ExpressView in Ordnung aus. Ich bin es gewohnt mit Plotfiles zu arbeiten und muss diese halt auch weitergeben im exaktem Format, arbeite dehalb auch mit mehreren Viewern und weis deshalb das mit so manchen Ploteinstellungen nur Müll rauskommt. Wie waren deine Ploteinstellungen? Ich nehme an da liegt der Hund begraben, schon das falsche Papierformat kann schuld sein.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GPM
Mitglied
Bühnenbeleuchtungsmeister


Sehen Sie sich das Profil von GPM an!   Senden Sie eine Private Message an GPM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GPM

Beiträge: 63
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 06. Aug. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen
- ich habe exakt das gleiche Problem mit dem viewer
welches Papierformat verwendest Du denn ??

Gruss
Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 06. Aug. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe auch mal ein bischen mit dwf rumprobiert. Also meiner Meinung nach ist für Ausdrucke aus dem Modellbereich so ziemlich egal, welches Format eingestellt ist. Es sollte nur die Ausrichtung (hoch oder quer) stimmen, Plotbereich GRENZEN ausgewählt sein und Skalierung auf GRÖßE ANGEPASST stehen. Für die Layouts kann man sich über den Plottermanager unter Gerät- und Dokumenteinstellungen -> Benutzerspezifische Papiergrößen auch seine eigenen Blätter definieren (Ich versteh aber immer noch nicht, warum ein Drucker für ein Anzeigemedium wie dieses den bedruckbaren Bereich kleiner als das Blattformat machen muss). Es kommt halt auch darauf an, was man mit der dwf machen will, sich schön technische Blätter ansehen, oder die Konstruktion im Modellbereich verfolgen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
Grüße Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GPM
Mitglied
Bühnenbeleuchtungsmeister


Sehen Sie sich das Profil von GPM an!   Senden Sie eine Private Message an GPM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GPM

Beiträge: 63
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 06. Aug. 2003 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich auch alles versucht - fehlanzeige-
jedoch wird mittlwerweile die existenz aller Layer angezeigt.
Unter Anzeige steht übrigens " Initial " wen das was zu bedeuten hat?

Gruss
Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 30. Sep. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

habe es soeben ausprobiert, bei mir geht es nicht, wie holst du es rein?

Gruss und Danke

Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 30. Sep. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

wie holst du es genau rein?

Gruss
Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 30. Sep. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso benutzt ihr keine .pdf Dateien für eure Kunden???

Gruss
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 04. Okt. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt auch irgendwo im Nirvana ein Punkt? Soweit ich weiß stellen die Viewer die Zeichnungen immer ganz da.
Mach in Deiner Zeichnung mal Zoom alles. Wenn Du dann auch kaum mehr was erkennst, dann weißt Du woran es liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz