Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Berechnen von Koordinate bei einer LWPolylinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Berechnen von Koordinate bei einer LWPolylinie (348 mal gelesen)
adrian92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adrian92 an!   Senden Sie eine Private Message an adrian92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adrian92

Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es eine möglichkeit bestimmte Koordinaten von einer LWPolylinie zu errechnen? Bsp.: Ich möchte ein Objekt 200 cm vom Startpunkt der LWPolylinie anbringen. Wie kann ich die X und Y Werte erhalten?
Am besten wäre eine Formel/Funktion.

Schomal danke!

Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adrian92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adrian,

willst du das beim Zeichnen?, dann gibts da die verschiedene Möglichkeiten in Verbindung mit den Objektfängen und Otrack.
Oder brauchst du das als Sub eines Lisp/ oder VB(A)-Tool.
Welche acad-Version?
Besser ist auch immer, wenn man etwas mehr schreibt, dann wird's auch klarer.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Neue Tool's im Free-&Download
Zugang zum Download schon gesichert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adrian92 10 Unities + Antwort hilfreich

(cdr(assoc 10(entget(car(entsel)))))

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adrian92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adrian92 an!   Senden Sie eine Private Message an adrian92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adrian92

Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe AutoCAD 2000. Man klickt mit der Methode entity auf die Polylinie. Anschließend kann habe ich alle Bulgen, Koordinaten der einzlnen Punkte und die Länge des Objektes. Ich brauche aber noch einen VBA - Funktion, wobei ich mehrere Objekte mit einem Abstand von z. B. 200 cm entlang der Polylinie plazieren kann.

Ich habe es schon mit Kreisen versucht und konnte dadurch die Schnittpunkte mit der Polylinie erhalten. Funktioniert aber nicht richtig. Besser wäre eine Funktion in VBA, die das errechnen kann.

Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adrian92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adrian,

suche mal hier im Forum oder im Lisp-Forum nach
-Stationierung
-Teilen
-Messen
da solltest du, denke ich, was brauchbares finden.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Neue Tool's im Free-&Download
Zugang zum Download schon gesichert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adrian92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adrian92 an!   Senden Sie eine Private Message an adrian92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adrian92

Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip! Ich gucke, ob ich etwas finden kann.

Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz