Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  unhandled access ..... bei datei öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unhandled access ..... bei datei öffnen (558 mal gelesen)
erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 20. Mrz. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi acad geeks,...

Acad R14.01/Genius 14

mich beschäftigt folgendes problem: acad stürzt laufend ab beim datei öffnen dialog. (_ddinsert funkt komischerweise) wenn man dann die acad.cfg löscht funktioniert das ganze wieder bis zum nächsten acad start. kommt das bei euch auch vor das in die acad.cfg so falsche Einträge reingeschrieben werden das acad nicht mehr ordentlich funktioniert. oder werden diverse falsche einstellungen in Zeichnungen gespeichert,welche dann in die cfg datei geschrieben werden ? kann es sein das es auf ein netzwerkproblem hindeutet weil das arbeitzsverzeichniss sich am netzwerk befindet und dieses ja beim starten geladen wird ?
bin für jeden tip dankbar !

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Mrz. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du AutoCAD nackisch, also ohne Genius und andere Apps. starten?
So könnte man den Übeltäter einkreisen.
Noch eine Idee: Stell mal die Sysvar FILEDIA auf 0 und gib' den neuen Zeichnungsnamen am Prompt ein. Vielleicht geht das?
Wenn nicht würde ich mal ganz verwegen auf Netzwerkprobleme tippen.
Achso: Was schreibter denn so in die CFG rein?

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad14defekt.zip

 
thx erstmal 

ja, acad alleine funkt.
mit filedia auf 0 = selber absturz -> d.H Netzwerk ist wahrscheinlich schuld 
ich lade mit der Verknüpfung auch gleich das profil (vom Netz /p *.arg) das template (vom Netz /t *.dwt) ausserdem soll acad beim datei-öffnen -Dialog automatisch auf einem Netzlaufwerk landen (netzlaufwerk:/%username%)
gibts eine andere möglichkeit das Verzeichniss umzustellen ausser das Arbeitsverzeichniss in der Verknüpfung zu ändern.
kaputte acad.cfg ist anbei.
ach ja - wir haben ein Novell-Netzwerk (Client 4.83 SP2) 

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erp:

ich lade mit der Verknüpfung auch gleich das profil (vom Netz /p *.arg) das template (vom Netz /t *.dwt) ausserdem soll acad beim datei-öffnen -Dialog automatisch auf einem Netzlaufwerk landen (netzlaufwerk:/%username%)

Hi,
wenn acad alleine funktioniert, kann es das Netzwerk nicht sein.
Was ist mit diesem "Öffnen auf Netzlaufwerk"?
Könnte es das sein?
Wie macht Ihr das?

Die acad.cfg hat mir noch nie irgendwo dazwischengefunkt, deshalb lasse ich sie in der Regel links liegen. Keine Ahnung, ob Einträge in der CFG für so etwas verantwortlich sein könnten.

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

das netzlaufwerk wird in der verknüpfung definiert unter Eigenschaften/Verknüpfung/Ausführen in. dort wird das Laufwerk der User am Fileserver (z.B. u:\cad\erp ) verbunden. wenn man dann öffnen klickt landet man "normalerweise" gleich auf z.B. u:\cad\erp (bei 155 arbeitsplätzen funkt das ausgezeichnet)
oder acad verabschiedet sich -. wie beschrieben

wenn man die acad14.cfg löscht funktionierts auch wieder.
allerdings nur einmal !  !

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 20. Mrz. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi again.

es scheint wirklich nicht am netz zu liegen, leider 
komplette acad-Neuinstallation hats gebracht - allerdings würde ich trotzdem gerne wissen woran das lag bzw. liegt, da ich nicht überall acad neu installieren möchte.
kann es sein das zeichnungen falsche einstellungen beinhalten welche sich im System eintragen und acad zum absturz bringen ?
so quasi -  acad-viren   

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Mrz. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erp 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider habe ich R14.01 nicht mehr und was Genius so treiben könnte, weiß ich nicht (nie gehabt), aber ein möglicher Ansatz wäre noch die (Windows-)Umgebungsvariable ACADCFG. Vielleicht wurde die von Genius angelegt.
Weitere Möglichkeit (ich stochere jetzt ein wenig rum), sind die AutoCAD-Befehlszeilenschalter /c und /r. Mit denen weißt Du AutoCAD einen festen Pfad zur CFG zu, bzw. setzt die CFG zurück. Vielleicht stand sowas in der Verknüpfung.

Die acad.cfg ist eigentlich die Hardware-Konfig. Kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass die für solche Fehler verantwortlich sein sollte...

Things happen... 

Achja, Deine letzte Frage. Fehlerhafte Einstellungen werden meist von nicht ganz sauber programmierten Apps. für AutoCAD verursacht. Und die sind dann meist in der Zeichnung gespeichert. Bekommt man meist gelöst, indem man alles in eine neue, saubere Zeichnung kopiert.
Acad-Viren sind wohl denkbar, aber meines Wissens noch nie aufgetreten.

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 21. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,.. danke fürs mitfühlen  

die verknüpfung is überall gleich (auf 155 stationen)
es wird nur /t /p gesetzt. (profil und template)
ich kann mir auch nicht vorstellen das die cfg schul ist.
lustig ist nur - wenn man die cfg löscht funkt das ganze wieder
(allerdings nur einmal)  

werd wohl mal alle 111.000 zeichnungen purgen (au mann)  
schön langsam glaub ich das es an diversen zeichnungen liegt 

------------------
   
www.svap.org

[Diese Nachricht wurde von erp am 21. März 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von erp am 21. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz