Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotten mit Hp Designjet 100 und acad2000 mit win 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten mit Hp Designjet 100 und acad2000 mit win 2000 (224 mal gelesen)
tamas
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von tamas an!   Senden Sie eine Private Message an tamas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamas

Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2003 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Ihr seid meine Letzte Hoffnung...
Habe letzte Woche einen Hp designjet 100 gekauft und auf meinem Pc installiert. Das Betriebssystem ist Windows 2000 Professional (SP3).
Ich zeichne mit Autocad Architectural 2.0

Nun zum Problem:
Beim Plotten verschiebt der Plotter den Autocad Papierrand vom Layout gegenüber dem Papierrand vom Plotter (papier) auf 2 Seiten um ca 5-10mm nach innen.
Den Plotter habe ich schon x mal neu installiert und auch den servicepack bzw. Plotupdate.
Im layout habe ich die Ränder (bei ploteinstellungen- druckbarer Bereich von aussen nach innen) bereits auf 0 gestellt.
Eine vorläufge Lösung habe ich erreicht, indem ich den Zeichnungsrand im Layout (5mm innerhalb vom Papierrand) auf diesen 2 Seiten bis zum Layout Papierrand geschoben habe. => Plot am Papier richtig platziert, jedoch im Layout nicht!!!!!!!!!

Bei HP habe ich schon angerufen, jedoch ohne Ergebnis... (warte bereits seit 1 WO auf Rückruf....)

Bitte helft mir...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Mrz. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn Du den Plotter auf Deinem PC installierst, ist es klar, dass der sich wehrt. Ist schließlich schwer, so ein Plotter! 

Du schreibst, Du hast die Ränder des druckbaren Bereichs auf Null gestellt. Geh' doch mal in die Seiteneinrichtung und wähle einen anderen Drucker, bestätige, geh' wieder in die Seiteneinrichtung und stell' Dir Deinen Plotter wieder ein. Ich mache nämlich hin und wieder die Erfahrung, dass AutoCAD geänderte Druckbereiche nicht frisst.
Andere Möglichkeit: Neue Layouts anlegen und das Zeug von den sich sträubenden Layouts kopieren.

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Mrz. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Schau mal in der Plotter konfiguration (beim Plotter selber) bei unser beiden HP gibt´s eine Enstellungsmöglichkeit für Seitenränder

------------------
mfG Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz