Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wie kann ich eine jpg in ein mli dateien wandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie kann ich eine jpg in ein mli dateien wandeln (943 mal gelesen)
theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

PIV 2,4 GHz, 512mb Ram, 2 nVidea-Grafikkarten für den Dualhead (128 + 32mb)
Win 2000 prof., Autocad 2004

erstellt am: 15. Mrz. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich will eine Architektur-Theater-Zeichnung in AutoCAD 2000i rendern. Dabei ist eine Leinwand in der Zeichnung mit drinne, auf der ein JPG abgebildet werden soll. Beim Rendern brauche ich aber eine mli-datei, die ich auf meine Leinwand projeziere. Wie kann ich mein jpg in das mli - format kriegen.
gruß und dank
theatermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

AutoCAD2004 SP1, IntelliCAD2001
Win XP SP1,PIII 1GHz, 328MB RAM,
nvidia Gforce 4

erstellt am: 15. Mrz. 2003 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi theatermeister,

1.zeichne eine LINIE: Länge=Breite deiner Leinwand.
2.Ändere die OBJEKTHÖHE der linie(über EIGENSCHAFTEN)auf die Höhe deiner Leinwand.
3.Wähle:ANSICHT -> RENDER -> MATERIALIEN -> NEU
4.Gib deinem neuen Material einen Namen und öffne dein JPG über DATEI SUCHEN.Schließe den Dialog über OK.
5.Wähle im Dialogfenster MATERIALIEN dein neues Material und weise es deiner Leinwand zu.
Nach dem Rendern solltest du dein Bild auf der Leinwand sehen.
Ich hoffe unter 2000 funktioniert das so wie unter 2002?!

schöne Grüße...
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

PIV 2,4 GHz, 512mb Ram, 2 nVidea-Grafikkarten für den Dualhead (128 + 32mb)
Win 2000 prof., Autocad 2004

erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay danke ich werde es mal versuchen!
gruß theatermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

PIV 2,4 GHz, 512mb Ram, 2 nVidea-Grafikkarten für den Dualhead (128 + 32mb)
Win 2000 prof., Autocad 2004

erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt!
Dankeschön!
theatermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz