Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pfadangaben und eTransmit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pfadangaben und eTransmit (287 mal gelesen)
Frank Wenzel
Mitglied
Bauingenieur / Verkehrswesen


Sehen Sie sich das Profil von Frank Wenzel an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Wenzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Wenzel

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wozu dient denn eigentlich bei eTransmit das bei "Allgemein" zu findende Häkchen mit der Beschreibung:

"Pfadangaben aus XRefs und Bildern entfernen"?


Die ACAD-Hilfe ist wirklich mehr als erschöpfend:

"Entfernt Pfadangaben aus allen referenenzierten Zeichnungen oder Bildern im Übertragungspaket."


Das kann ich mir auch ohne ACAD-Hilfe schon denken, aber wann ist es sinnvoll, die standardmäßig eingeschaltete Funktion abzuschalten?

Vielleicht macht mir hier jemand den Oswald (Kolle) und klärt mich auf - wäre nett!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 14. Mrz. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Wenzel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Frank Wenzel:...aber wann ist es sinnvoll, die standardmäßig eingeschaltete Funktion abzuschalten?


... z.B., wenn du deine Verzeichnisstruktur geheimhalten willst.
Die Pfadangaben nützen dem Empfänger doch meist ohnehin nichts. Also kann man es auch lassen.


------------------
 
gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 14. März 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 14. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Wenzel
Mitglied
Bauingenieur / Verkehrswesen


Sehen Sie sich das Profil von Frank Wenzel an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Wenzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Wenzel

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, es ist also letztenendes ohne Bedeutung, wie ich die Datei versende.
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 19. Mrz. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Wenzel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
egal ist das nicht
man könte den unterschied jetzt ausführlich erklären,
aber wenn du einfach mal ein e-transmit mit aktivierter
und eins mit deaktivierter funktion erstellst und dir das
ergebniss anschaust bleiben eigentlich keine fragen offen.

mir wurde dadurch klar, dass ich in 99% aller fälle
die pfadangaben entferne.

gruss jochen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz