Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kann Zeichnung nicht schliessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann Zeichnung nicht schliessen (3180 mal gelesen)
mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Mrz. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe in AutoCAD 2000i eine Zeichnung geöffnet, aber AutoCAD will diese nicht schliessen: "Fehler beim Schreiben/Schliessen der Datei". Zeichnungsprüfung ergibt keine Fehler, WBlock geht auch. Andere Zeichnungen sind kein Problem. Hat also nichts zu tun mit Netzwerk, Rechten usw.

Kennt das jemand, weiss jemand was? Möchte die gerne bis zum Feierabend auf der Platte haben...

------------------
Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 14. Mrz. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

platte voll? - zu banal oder...
sonst fällt mir leider nix ein momentan 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Mrz. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

traust mir ja was zu;-)

es geht auf keiner Platte, lokal oder im Netz. Aber mit anderen Zeichnungen geht es.

------------------
Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist vieleicht mit so´nem Programm wie CADLOCK geschützt

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Mrz. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 14. Mrz. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

*G*
hab mir grad deine LispSeite angschaut - jetzt weis ich mit wem ich rede!
sorry 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2009, 2010

erstellt am: 14. Mrz. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns passiert das bei 3D-Zeichnungen öfters. Alle Zeichenbefehle funktionieren, nur Schließen streikt. Falls es das gleiche Problem sein sollte: Datei öffnen aufrufen, Abbrechen und dann kann die Zeichnung wieder geschlossen werden.

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Mrz. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mache auch mal blöde Fehler... Aber in diesem Fall wohl nicht. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, die Geometrie (nichts aufregendes dabei) und dann alle Layouts in eine neue Zeichnung zusammenzustumpen. Bisher geht's, aber ich bin noch nicht durch mit den Layouts.

------------------
Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Mrz. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 17. Mrz. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem habt ihr ja behoben, aber die Ursache?
Bei mir trat das ganze auch schon öfter auf. Als mögliche Ursache habe ich festgestellt, das bei der zweiten geöffneten Zeichnung gerade eine automatische Sicherung durchgeführt wurde. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die erste Zeichnung nicht mehr speichern.

MfG

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 17. Mrz. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Über die Ursachen kann ich auch nur spekulieren. Ich hatte eher den Verdacht, dass es daran lag, dass ich noch zwei weitere Zeichnungen schreibgeschützt geöffnet hatte. Ist aber reine Spekulation...

------------------
Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Babelfisch
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Babelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Babelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babelfisch

Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
geb' auch mal meinen Senf dazu:
Bei mir passiert es des öfteren wenn beim rendern der ominöse "Fehler bei Ads-Anforderung" auftritt und rendern abgebrochen wird.
Gruss Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 17. Mrz. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

in 2004 ist dieser bug bestimmt behoben *lol*

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2009, 2010

erstellt am: 18. Mrz. 2003 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass es an den schreibgeschützt geöffneten Zeichnungen liegt. Bei uns tritt das Problem auch bei einzeln geöffneten Zeichnungen auf. Da besteht schon eher ein Zusammenhang mit den ADS-Fehlern. Das nicht schließen können taucht bei 3D-Zeichnungen auf, vor allem sobald aus dem 3D ein 2D-Bild erstellt werden soll.

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Babelfisch
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Babelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Babelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babelfisch

Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dea:
Mir scheint Du kannst ein bisschen mehr zu ADS-Anforderung sagen.
Bissher waren die Informationen darüber zumindest für mich nicht sehr verständlich, was hat es damit auf sich und wie kann ich`s umgehen?
Gruss Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2009, 2010

erstellt am: 18. Mrz. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Phillip:
Zu ADS weiss ich leider auch nicht mehr.

@Marco:
Lässt sich die Zeichnung nur nicht speichern? Bei uns hat sich durch Probleme im Netzwerk immer wieder der Schreibschutzt aktiviert. Nachdem die Admins wieder eine vernünftige Netzverbindung hingekreigt haben waren wir diese Schwierigkeiten wieder los.

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 18. Mrz. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu den ADS-Fehlern kann ich aber was sagen, da ich die auch ab und zu selber produziere, wenn ich ADSRX-Applikationen programmiere:

Das ist eigentlich nichts besonderes, sondern zeigt nur die Tatsache an, dass eine ADS-Funktion, die man aus Lisp oder aus anderen Applikationen heraus aufruft, nicht einen ordentlichen Rückgabewert erzeugt, sondern einen Fehlercode. Und der wird dann nicht weiter verfolgt.

Beispiel: Der Befehl SOLPROF erzeugt diesen ominösen Fehler dann, wenn man SOLPROF aufruft, aber im Modellbereich ist. Da wären dann zwei Möglichkeiten, wie die SOLPROF-Funktion sich verhalten könnte:

a) Eine Meldung ausgeben 'In Papierbereich wechseln' und dann das Programm ordnungsgemäss und ohne Fehler beenden.

b) Gar nichts an den User melden und einfach die Fehlerkonstante RTERROR an die Aufruferfunktion zurückschicken. Die kann dann den Grund der Störung aber nicht mehr ermitteln.

Bei SOLPROF hat man sich für b) entschieden:-( 'Fehler bei ADS-Anforderung' bedeutet also: 'Es wurde eine ADSRX-Funktion aufgerufen, aber die konnte aus irgendeinem Grund nicht das machen, was sie sollte. Näheres weiss aber nur der Programmierer, und der arbeitet jetzt woanders!'

Heute konnte ich schon wieder eine Zeichnung nicht sichern, weil sich nach einer Exception das Eigenschaftsfenster und ein Dialogfenster darum gestritten haben, wer den Fokus bekommt (der blaue Balken oben ist im Zwei-Sekunden-Takt hin- und hergesprungen. Ich hab mir einfach einen Kaffee geholt und gewartet, dis der AutoSave zugeschlagen hat, der lief trotz Exception noch;-)

Gruss, Axel

------------------
Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Babelfisch
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Babelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Babelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babelfisch

Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Axel:
Danke, jetzt muss ich wenigstens nicht dumm sterben !-) dafür gibts U's
Dieser Ads-Fehler passiert immer beim Rendern wenn
a: die Auflösung der Textur zu hoch
b: zu viele Texturen(die vielleicht auch noch zu gross)
c: die Auflösung des Bildes (rendern in Datei)zu hoch
d: der Pfad der Textur zu lange ist
Liegt das am Renderer, an der Installation, oder an mir, dass die Kiste selbst bei kleinen Bildchen alle Füsse von sich streckt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik an!   Senden Sie eine Private Message an Erik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik

Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2002

PIIII, 2.6 GHz, 512 MB RAM, Matrox G550
XP Professional SP 1
AutoCAD Map 2004
Canalis, Plateia, QuickSurf
HP Designjet 1050C

erstellt am: 19. Mrz. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe da so ein ähnliches Problem, kann meine Zeichnung
nicht Speichern/Schließen.
Es ist eine Plateia Zeichnung mit Autocad geöffnet, Layout erstellt und Sense.

Befehl: _qsave
In Dokument "F:\02Projekte\Canalis\Achsplan_2.dwg" wird gerade ein Befehl ausgeführt.

------------------
Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tblaenky
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Tblaenky an!   Senden Sie eine Private Message an Tblaenky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tblaenky

Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 03. Sep. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wir haben den Fehler manchmal,
wenn wir Dateien, die in Stadtcad Hippodamus gezeichnet wurden,
in Acad2002 reinladen.

Bisher keine andere Lösung gefunden, als die Zeichnung in ACAD12-dxf zu speichern, mit allen Konsequenzen.

Kann jemand helfen?

------------------
Tblaenky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 03. Sep. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alle,

ich hab herausgefunden: wenn bei mir dieses Problem auftritt, steht Sysvar CMDACTIVE auf 33 oder noch höher. Die ist schreibgeschützt und ist nur temporär (wird nirgends gespeichert). Wenn es irgendwem gelingt diese Variable umzustellen, hat sich auch das Problem erledigt, glaube ich.

@ Dea,

der Schreibschutz kommt wenn du zwei Mal direkt hintereinander versuchst so eine Zeichnung zu speichern.

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tblaenky
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Tblaenky an!   Senden Sie eine Private Message an Tblaenky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tblaenky

Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 03. Sep. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marco

Mein Hippodamus-Problem kann nicht mit cmdactive zusammenhängen, die steht auf 1.

------------------
Tblaenky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fred_tomke
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fred_tomke an!   Senden Sie eine Private Message an fred_tomke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fred_tomke

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2004

Map 2015 x64
Win7 x64
12 GB RAM
ADN
OpenDCL

erstellt am: 14. Jun. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tblaenky,

für Dein Problem wäre der StadtCAD-Support der ideale Ansprechpartner. Der würde als Lösung vorschlagen: Menü StadtCAD > Globale Einstellungen > OK. Und schon kann die Zeichnung gespeichert werden.

Das Problem tritt bei Zeichungen auf, die zuletzt in AutoCAD 2000 bearbeitet und gespeichert wurden und dann in einer jüngeren Version, z.B. AutoCAD (Map) 2000i, ... AutoCAD (Map) 2005 weiterbearbeitet werden.

Warum?

Autodesk hat mit der Version 2000i offenbar eine Prüfung von Zeichnungen während des Öffnens der Dateien eingebaut, die AUTOMATISCH einen XRECORD unter dem Dictionary VL-REACTORS schreibt. Mit dem Löschen dieses XRECORD kann die Zeichnung wieder gespeichert werden. Tja, und genau das wird mit dem Befehl "Globale Einstellungen" erreicht.

Autodesk hat uns freundlicherweise darauf hingewiesen, dass durch das Löschen des XRECORDS das so erreicht werden kann, aber hüllt sich natürlich in Schweigen, warum sie so etwas machen. Ich kann DEFINITIV ausschließen, dass es durch StadtCAD erzeugt wird.

Aufgrund der Tatsache, dass
1. Keinem User zuzumuten ist, dass er sich ein Script zum Löschen des XRECORDS schreibt und
2. das Problem nur 1x pro 2000er-Zeichnung, die in einer jüngeren AutoCAD-Version geladen wird, auftritt und
3. man sowieso zum Beginn der Arbeit die Globalen Einstellungen prüft,

wurde die Funktion zum Behuf des Problems in die Globalen Einstellungen eingebaut.

VG, Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tblaenky
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Tblaenky an!   Senden Sie eine Private Message an Tblaenky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tblaenky

Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 14. Jun. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fred_tomke,
leider arbeiten wir umgekehrt, nämlich stadtcad version 2000, autocad version 2002, die fehlermeldung erscheint in autocad, was nun?
wo findet man die angesprochenen xrecords?, registrierung???

danke in jedem fall für den hinweis...

------------------
Tblaenky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fred_tomke
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fred_tomke an!   Senden Sie eine Private Message an fred_tomke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fred_tomke

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2004

Map 2015 x64
Win7 x64
12 GB RAM
ADN
OpenDCL

erstellt am: 14. Jun. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sobald eine Zeichnung nicht mehr gespeichert werden kann, führe diese LISP-Ausdrücke nacheinander in die Befehlszeile ein und bestätige sie mit der ENTER-Taste:
(vl-load-com)
(vlax-ldata-delete "VL-REACTORS" "hippodamos$hippodamos$hippodamos")
Wie gesagt: StadtCAD schreibt diesen Eintrag nicht!!!

Sollte es es dann noch nicht behoben sein, sende bitte Deine Datei an f.tomke@stadtcad.de, dann kann ich es mir ansehen.

VG, Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tblaenky
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Tblaenky an!   Senden Sie eine Private Message an Tblaenky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tblaenky

Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fred_tomke:
Hallo,

sobald eine Zeichnung nicht mehr gespeichert werden kann, führe diese LISP-Ausdrücke nacheinander in die Befehlszeile ein und bestätige sie mit der ENTER-Taste:
(vl-load-com)
(vlax-ldata-delete "VL-REACTORS" "hippodamos$hippodamos$hippodamos")
Wie gesagt: StadtCAD schreibt diesen Eintrag nicht!!!

Sollte es es dann noch nicht behoben sein, sende bitte Deine Datei an f.tomke@stadtcad.de, dann kann ich es mir ansehen.

VG, Fred


Besten Dank! Das wars's...
Habe die Befehle in eine Routine eingebunden und als Symbol neben das Icon 'Speichern' abgelegt.

------------------
Tblaenky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz