Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffuren (2049 mal gelesen)
Traeger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traeger an!   Senden Sie eine Private Message an Traeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traeger

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Gibt es Schraffurmuster wo mann diverse Platten auswählen kann.
z.B. Rigips,MDF-Platten,Holzplatten,Fliesen,
oder weiß jemand wie man diese mit den vorgaben Schraffuren richtig darstellt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Traeger

------------------
Autocad 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 12. Mrz. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Traeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Traeger

Wie die Schraffuren "richtig" aussehen, kann ich dir nicht sagen, da ich in einer anderen Sparte tätig bin, doch falls du das richtige Aussehen hast, wurde mir bei einem ähnlichen Problem getippt, die Schraffur über Superschraffur zu erstellen.

Seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Traeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Träger,
falls Du keine fertigen Schraffuren findest, kannst Du Dir selbst welche nach folgendem Schema erstellen:
*Fliesen_200x200_Fuge_4mm, fliesen
0, 0,0, 0, .204, .200, -.004
0, 0,-0.004, 0, .204, .200, -.004
90, 0,0, 0, .204, .200, -.004
90, -0.004,0, 0, .204, .200, -.004
*Fliesen_247x297_Fuge_3mm, fliesen
0, 0,0, 0, .300, .247, -.003
0, 0,-0.003, 0, .300, .247, -.003
90, 0,0, 0, .250, .297, -.003
90, -0.003,0, 0, .250, .297, -.003

diese Zeilen anpassen und an die acadiso.pat (Sicherheitskopie!) anhängen. Der Skalierfaktor hängt dann von Deiner Zeicheneinheit ab.

Tschüß Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Traeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Schraffuren auch unter: http://64.246.38.231/dcd/Ratings/000001083.html
(cshatch.zip)
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 12. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traeger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traeger an!   Senden Sie eine Private Message an Traeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traeger

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.
Fliesen habe ich jetzt.

Cshatch sind auch ein paar gute dabei nur leider keinen Rigips oder andere Wandplatten.
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie die denn dargestellt werden müssen.
Es geht mir vorallem um Rigips die anderen Platten überbrücke ich schon irgendwie.


Trotzdem gibt es Britt und Kramer24 ein paar Units.

Gruß Traeger

------------------
Autocad 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cater
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2002

Autocad 2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Traeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Traeger,

Ich weiß leider auch keine Adresse, wo du die Schraffurmuster bekommen kannst, ich wäre jedoch auch sehr daran interessiert, wenn es möglich wäre.

mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traeger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traeger an!   Senden Sie eine Private Message an Traeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traeger

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Laut Views ist es ein gefragtes Thema.
Nur leider gibt es nicht gerade viele Antworten.

Kann es denn wirklich sein das solche Schraffuren noch nie gebraucht wurden?

Hoffe das doch noch ein paar gute .pat Dateien zu finden sind.

Gruß Traeger

------------------
Autocad 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Mrz. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Traeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Traeger,

ich glaube ein Problem ist, wie die Schraffuren aussehen sollen, und nicht die *.pat.
Ich schraffiere im Detail: Holzwerkstoffplatten mit ansi 31- senkrecht, und Gipskarton mit ar-conc, Fliesen gar nicht...
Vielleicht findest Du irgendwo so eine Art DIN, die würde mich auch interessieren.
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz