| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Entf- Taste (257 mal gelesen)
|
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian Marx Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 11.12.2002 AutoCad LT 200x Athon 1600XP GeForce II MX400 256 DDR RAM 60GB Drive 16xDVD Aopen 24/10/40 Brenner TV-Karte WinTV PVR 250
|
erstellt am: 11. Mrz. 2003 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADwiesel
hi, du könntest mit object-arx die entsprechende nachricht der taste abfangen, bevor sie vom autocad thread berbeitet wird, und in einer funktion der taste eine andere auswirkung zuweisen. da ist viel machbar. dazu mußt du die nachrichten warteschlange von autocad auf deine applikation umleiten. das bedeutet aber auch, das autocad blind und taub ist, und deine applikation alle nachrichten für autocad verwalten muß. gruß chris ------------------ gruß chris www.marx-softwaredevelop.de/ [Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 11. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 11. Mrz. 2003 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
War denn die Taste schon immer mit _.erase belegt, oder war in R14 die Taste nur mit _erase belegt? Ich muss den Löschen-Befehl abfangen, da der umdefiniert ist und wenn man also die Entf. Taste drückt, wird die umdefinierung ja dadurch umganden, dass der Original Löschen befehl aufgerufen wird. Muss ich wohl doch 'nen Reaktor basteln :-( ------------------ Gruß CADwiesel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
1000Hands Mitglied CEO

Beiträge: 990 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit
|
erstellt am: 11. Mrz. 2003 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADwiesel
Unter meinem R14 bewirkt die entf-Taste gar nichts! Beim Kollegen steht _erase. Bin grad am Blättern in einem ACAD-Buch unter Abschnitt "Costumising Keyboard Keys", steht was über Anpassung ASCII Codes, bin mir aber noch nicht sicher ob das funzt... ------------------ mfG Stefan [Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 11. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |