Ich habe ein sehr Komplexe Zeichnung einen Riesigen Situationsplan 4000KB. Ich habe mir überlegt, den Situationsplan als x-ref in meiner Zeignung zu zuordnen, um die Dateigrösse in Schach zu halten.Und um auf dem schnellsten Weg aktuellere Situationspläne vom Geometer zuzuordnen. Somit habe ich mit rund 50Kb angefangen Leitungen und Schraffuren einzuzeichnen. Ich bin mitlerweilen auf 56Kb gestiegen. Schon immer habe ich bemerkt, dass beim aufziehen von Fenstern oder Kreuzen das System nicht gleich reagierte. Picken ging schneller.Nun ist es geschehen, dass ich einen Systemabsturtz hatte.Die Datei blaste sich auf 90kb auf.
Meine Frage:
- Wie bringe ich die Dateigrösse wieder herunter? Bereinigen?
- An was liegt das langsame reagieren beim aufziehen von Fenstern oder Kreuzen beim auswählen von Objekten? Nur in dieser Zeichnung.Das gleiche Phänomen ist auch auf unterschiedlichen Systemen.
- Hat jemand eine andere Idee solch grosse Pläne klein zu halten?
- Da einzelne Häuser auf dem Situationsplan schraffiert werden sollten, wird die Datei sowieso gross. Gibt es eine andere Variante Flächen andesfarbig anzulegen? Solids sind nicht geeignet, da die Gebäude nicht immer aus einem Viereck bestehen.
Ich danke Euch für Eure Unterztützung an diesem Projekt.
Übrigens der Kunde arbeitet auf AutoCAD 2002Lt
Mit freundlichen Grüssen
Jakob Mosimann
------------------
MFG
Jakob Mosimann
www.bzi-interlaken.ch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP