Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichenkopfbeschriften im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichenkopfbeschriften im Layout (294 mal gelesen)
Ka-leu
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ka-leu an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-leu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-leu

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe diverse fertige Zeichenköpfe mit Atributen versehen, damit ich diese bequem beim Einfügen in den Layoutbereich beschriften kann. Wenn ich aber Zeichenköpfe ändern möchte nervt das trotzdem ein wenig, denn ich muss jedes Layout manuell ändern. Gibt es nicht die Möglichkeit die Variablenfelder der Zeichnungseigenschaften mit Werten wie Datum, Projekt, Detail usw. zu belegen und diese Variablen in  die Zeichnungsköpfe einzufügen?
Damit könnte die Beschriftung aller Zeichnungsköpfe auf einmal ändern. Bitte helft mir, denn ich Zeichnungen mit zum Teil 10 verschiedenen Layoutbereichen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-leu 10 Unities + Antwort hilfreich

RTEXT?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ka-leu
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ka-leu an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-leu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-leu

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist RTEXT?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-leu 10 Unities + Antwort hilfreich

ExpressTools?
SUCHE?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ka-leu
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ka-leu an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-leu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-leu

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

besten Dank für die Info. Ich habe die Express Tools noch nicht installiert, aber werde das jetzt mal nachholen.
Danke im Vorfeld

Ciao

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-leu 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternative zu RTEXT:
Wenn der Zeichnungskopf in jedem Layout gleich aussehen soll, gäbe es noch die Möglichkeit diesen als Ansichtsfenster dort reinzusetzen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ka-leu
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ka-leu an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-leu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-leu

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch eine witzige Idee! Besten Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-leu 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

es gibt doch den befehl "_find".
damit kann man texte suchen lassen und die werden dann duch neuen text ersetz, ähnlich wie bei word.
funzt auch bei blockattributen.

ansonsten kann man noch über die zwischenablage den block in alle layouts kopieren.

------------------
gruß
chris

www.marx-softwaredevelop.de/

[Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 05. März 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 05. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-leu 10 Unities + Antwort hilfreich

meinen App macht das von ganz alleine inkl planverzeichniss,

leider sieht man in deinem profil nicht was du hast :-)

CUSee you = Wir sehen uns cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ka-leu
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ka-leu an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-leu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-leu

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich besitze ein ADT 3.3 Version.

Ich ich denke auch, wenn ich mir so andere CAD System ansehe. Das über das Einstellen der Variablenfelder in den Zeichnugseigenschaften, es doch eine einfache Möglichkeiten diese Werte in den Zeichnungsköpfen zu verarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ka-leu
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ka-leu an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-leu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-leu

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2003

Win XP Prof. ADT 2005 3DSViz

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... stimmt, ich habe erst mal mein Profil geändert.

------------------
... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz