Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz bei Plotvoransicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz bei Plotvoransicht (460 mal gelesen)
Bohne
Mitglied
Ingenieurbüro für Bau- und Vermessungswesen

Sehen Sie sich das Profil von Bohne an!   Senden Sie eine Private Message an Bohne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bohne

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 27. Feb. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss jemand, wieso unser AutoCAD LT immer abstürzt, sobald wir im Plottbefehl auf den Schalter "Voransicht" gehen?

Dieses Problem gibt es erst, seit wir kürzlich auf demselben Rechner ausser der LT-Version noch eine Testversion von Autodesk Map 5 installiert hatten. Mittlerweile wurde die Map-Version wieder entfernt, das Problem besteht aber weiter.

Danke für die Tips

Böhnchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hirschi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hirschi an!   Senden Sie eine Private Message an Hirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirschi

Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2002

ACAD2007 - 2014 Win7 64bit
AO XP/pit 2009/2010/2011/2012/2013
Autodesk Building Design Suite 2014
Intel Xenon,3,07GHz/6GB RAM
Grafik NVidia Quadro FX 580

erstellt am: 27. Feb. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bohne 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon das Plotupdate von AutoCAD installiert, wenn's ACLT 2000 ist?
Die Datei ist mit 3MB leider zu groß zum Upload, Du mußt sie selbst bei Autodesk herunterladen. Stichwort "Plot Update"
Kategorie "AutoCAD LT".

Gruß Hirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 27. Feb. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bohne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bohne,

Kann auch am Drucker liegen, dass dieser nicht mehr richtig erkannt wird. Wie unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003368.shtml beschrieben den Drucker im Plot-Manager noch einmal löschen und nachfolgend wieder anlegen.
Das war bei mir nach einer Umstellung einmal die Problemursache.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lister14
Mitglied
autodesk tech support


Sehen Sie sich das Profil von lister14 an!   Senden Sie eine Private Message an lister14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lister14

Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2002

(AutoCAD, AutoCAD LT, Autosketch, Win2K, CSS/HTML, Kazaa Lite,...)

erstellt am: 27. Feb. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bohne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Haben Sie schon versucht ob es im abgesicherten Modus das selbe macht? Falls es da nicht abstürzt empfehle ich die Treiber Ihrer Grafikkarte zuaktuellisieren.

*lister*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bohne
Mitglied
Ingenieurbüro für Bau- und Vermessungswesen

Sehen Sie sich das Profil von Bohne an!   Senden Sie eine Private Message an Bohne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bohne

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hirschi, Tjobi und lister14

besten Dank für die Hilfe und Info.
Mittlerweile funktioniert wieder alles. War aber ein langwieriger Akt.
Zunächst haben wir AutoCAD LT 2002 deinstalliert. Dann per Hand alle übriggebliebenen Dateien und Verzeichnisse gelöscht (es gab auch noch welche vom Autodesk MAP 5, die bei der Deinstallation nicht beseitigt wurden).
AutoCAD LT 2002 wieder installiert. Noch kein positives Ergebnis.
Die aktuellsten Drucker- und Grafiktreiber aus dem WWW geholt und installiert. Immer noch nix.
Tip von einem Arbeitskollegen:
Auch mal in der Registry nach übriggebliebenen Einträgen und Dateien suchen. Dies mittels der Freeware "Reg Cleaner" erledigt. Zuvor erst wieder AutoCAD LT deinstalliert. Und tatsächlich gab es hier auch noch Relikte, die niemals bereinigt wurden. Mit dem "Reg Cleaner" diese auch alle bereinigt.
Dann zum x-ten male AutoCAD LT 2002 wieder installiert - und siehe da: es funktioniert und ist alles wieder in Ordnung. Es ist wie vorher, in der guten alten Zeit.

Auf diesem Wege meinen Dank für die Infos
Bohne und Böhnchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bohne 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade ein ähnliches Problem gehabt. Abhilfe war: PRÜFUNG ausführen und Fehler beheben, Zeichnung sichern, öffnen, dann hat es funktioniert.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bohne 10 Unities + Antwort hilfreich

alles ist möglich, wir haben 2 identische rechner mit 2 schirrmlösung.
einer perfekt, beim anderen poltfenster auf beiden schirrmen und es knallt.

CUSee you = Wir sehen uns cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz